Der schwule Szene-Guide für Deutschland, Österreich und die Schweiz

Wolfzahnau auf der Kiesinsel

86153 Augsburg
Am Lech in der Wolfzahnau auf der Kiesinsel unterhalb der MAN-Lechbrücke treffen sich Schwule zum Cruisen.

Zum Forum von Wolfzahnau auf der Kiesinsel

Größere Karte ansehen
 

Schwule Nachbarn von Wolfzahnau auf der Kiesinsel

 

Forum von Wolfzahnau auf der Kiesinsel mit 30 Einträgen

Deine Meinung schreiben über Wolfzahnau auf der Kiesinsel

7. Juni 2021

Aktuell zu den Kiesinseln im Lech bei der Wolfzahnau. Am 2. August 2016 habe ich schon mal etwas geschrieben. Ich war nach meinem Bericht wiederholt dort. Damals war auf zwei dieser Kiesbänke, direkt oberhalb des Wehrs und auch gleich nach dem Wehr, guter Besuch. Auf beiden, zu quasi Inseln angewachsenen Kiesbänken war Buschwerk, ja fast bewaldung, gemischtes Publikum und Cruising. Ich war nun vor 4 Tagen bei tollstem Sonnenschein dort, auf der oberen Insel-Bank, ich habe nicht genau nachgesehen, aber trotz schönem Wetter, so viel wie tote Hose. Die Kiesbank unterhalb des Wehres: Das Buschwerk ist gänzlich weg, ich denke gezielt weg geschwemmt, auch die Kiesbank selbst ist nicht mehr, und ist nun unter Wasser. Oberhalb des Wehres, vom Weg zum Wehr rechts, waren ehemals begraste Freiflächen, auch davon ist nichts mehr, und jetzt viel hoher grüner Bewuchs aus allem möglichen, auch Brenn-Nesseln. Zur Anfahrt: Beide Parkplätze sind mittler Weile gesperrt. Man könnte mit dem Fahrrad zum Lech fahren, parken in der FzJ: Straußstraße ist an Feiertagen und W-Enden schwierig, da diese Möglichkeit vom Publikum der dortigen Gartenkollonie genutzt wird!

Zur vollen E-Mail-Adresse (4vent...@web.de)
16. November 2018

Also, ich habe die Scene Wolfzahnau jetzt in zwei Jahren mehrmals beobachtet, mit kleinen Ausnahmen fand ich nur 'Tote-Hosen'! Schade, dort könnte erheblich mehr laufen und nicht nur unendliches Cruising wie an anderen Orten.

Zur vollen E-Mail-Adresse (4-ven...@web.de)
31. August 2016

Wie mein Vorredner vom 02.08.2016 erklärt trifft es. Ich selbst bin immer auf dieser "be-buschte" Insel flussaufwärts vor dem Wehr links. "Unterhalb" des Parkplatzes der ehemaligen Papierfabrik Heindl. Dort ist cruising. Die anderen Inseln sind für den Ottonormalverbraucher. Sollte sich sonst noch wo was abspielen, dann dürft ihr gern berichten. P.S.: Publikum eher älter. In letzter Zeit liegt aber häufiger ein relativ junger, "gut gebauter" Typ da. Allerdings lässt er sich nur zusehen... VG

Zur vollen E-Mail-Adresse (sweet...@gmx.de)
2. August 2016

Es sind eigentlich Kiesbänke und das mindestens fünf, Wasserfall ist nicht ganz richtig, es ist das Wolfzahnau-Wehr ~ 3m hoch, zwischen der TSG-Anlage und der Kleingartenanlage-Griesle [Firnhaberau], auf der Ostseite mit einem kleinen Buchtenkraftwerk und Fischaufstieg. Man kann mit PKW die Franz-Josef-Strauß-Straße bis zum PP Aaerospec fahren, dort nach rechts zum Lech gehen da kommt man zu dem Wehr, oberhalb des Wehr ist eine verbuschte Kiesbank die aber nur bei Niedrigwasser voll begehbar ist; dies ist laut dem Post v. 27. August 2015 der Cruisingplatz. Laut Satellit-Bild sind auf allen diesen Kiesbänken Leute anwesend, und auch in den angrenzenden Bewaldungen auf kleinen Lichtungen. Zum Wolfzahnau-Kraftwerk am Vereinigten Profiantbach-Stadtbach=Auslaßkanal kommt man eigentlich nicht hin, dort sollte ein Toor sein, man müsste vor dem Gelände rechts den Trampelpfad durch die Bewaldung zum Lech und dann etwas Fluss abwärts, dort ist die einzige Kiesbank die noch als Insel zu bezeichnen ist. Nacktbader gibt es in allen Bereichen der Wolfzahnau, nur wo ist das Cruising und vor allem der Sex?

Zur vollen E-Mail-Adresse (4-ven...@web.de)
31. Juli 2016

Wenn ich genau vor dem wolfzahnau Kraftwerk stehe von der man Brücke kommend. Muss ich dann rechts daran vorbei und weiter gehen oder über den Fluss nach links? Einen Wasserfall konnte ich nicht sehen

Zur vollen E-Mail-Adresse (sweet...@example.com)
19. Juli 2016

Ja. Ich bin zwar nicht oft dort, habe aber fast immer dort jemanden getroffen, mit dem ich zusammen "Spass" hatte ;-)

Zur vollen E-Mail-Adresse (fette...@ist-willig.de)
1. Juli 2016

Hallo ihr. Ist da noch was los ? Ciao

Zur vollen E-Mail-Adresse (4-ven...@web.de)
27. August 2015

Flussabwärts auf der linken Seite oberhalb des "Wasserfalls" ist die bewaldete Kiesinsel.

Zur vollen E-Mail-Adresse (sweet...@gmx.de)
27. August 2015

Ich weis immer noch nicht genau wo dieser Platz ist ist er auf der Seite vom Rewe wie auf der Karte zu sehen ist (die Nadel steckt ja im Sport platzt) und muss man dann zur Stau Stufe laufe in den Wald a oder auf der anderen Seite vom Lech bei der staufstufe

Zur vollen E-Mail-Adresse (Marce...@web.de)
24. August 2015

Je nach Wetter immer wieder schön. Sehr oft auch ein junger Kerl da. Der allerdings nur zusehen lässt. Aber das ist auch sehr geil.

Zur vollen E-Mail-Adresse (sweet...@gmx.de)
12. August 2015

ist da überhaupt noch was los und wann . wieviel uhr . und sind da auch kerle ab 55 j. da

Zur vollen E-Mail-Adresse (manni...@gmx.net)
5. April 2013

War heute (05.04.) Nachmittag dort. Die Kiesinsel ist echt ein Geheimtipp! Es gibt dort viele nette, ruhige und von außen schwer einsehbare Plätzchen. Wenn im Frühjahr dann die Büsche und Bäume wieder ihre Blätter haben, kann man dort völlig ungestört seinen "privaten Vorlieben" nachgehen. Schade, dass bei den jetzigen Temperaturen dort nur selten jemand unterwegs ist. Ich werde mich ab sofort am Wochenende öfters dort sehen lassen. Vielleicht ergibt sich ja was? *fg*

Zur vollen E-Mail-Adresse (fette...@ist-willig.de)
29. April 2012

Ist auf der Wolfzahnau noch was geboten?

Zur vollen E-Mail-Adresse (Night...@web.de)
4. Oktober 2011

Wann und zu welcher Zeit ist die Chance am grössten, dort ein Date klarzumachen? Trifft man sich direkt auf der Kiesinsel oder muss man nach LKWs Aussschau halten?

Zur vollen E-Mail-Adresse (avpst...@ist-willig.de)
25. März 2011

die Wolfzahnau ist hinter der LKW Verladestelle von der UPM unter LKW Fahrern bekannt und gleich hinter den Gärten am Lech vom Parkplatz " Aaerospec " 100 m nur für LKW Fahrer Ideal.

Zur vollen E-Mail-Adresse (e.k.p...@Arcor.de)
25. März 2011

die Wolfzahnau ist hinter der LKW Verladestelle von der UPM unter LKW Fahrern bekannt und gleich hinter den Gärten am Lech vom Parkplatz " Aaerospec " 100 m nur für LKW Fahrer Ideal.

Zur vollen E-Mail-Adresse (e.k.p...@Arcor.de)
12. März 2011

die Karte stimm schon warum soll die falsch sein ????????

Zur vollen E-Mail-Adresse (e.k.p...@arcor.de)
12. März 2011

die Karte stimm schon warum soll die falsch sein ????????

Zur vollen E-Mail-Adresse (e.k.p...@arcor.de)
8. Dezember 2010

Ja Interessant interessiere mich für ab 45 J. je mehr Bauch desto besser. Muß mich mal sehen lassen bei schönem Wetter.

Zur vollen E-Mail-Adresse (e.k.p...@arcor.de)
19. Oktober 2010

Schöner Platz, leider wenig Betrieb. Dafür sehr weitläufiges Gelände, mit vielen Versteckmöglichkeiten. Wirklich empfehlenswert!

Zur vollen E-Mail-Adresse (sm-no...@gmx.de)
30. Oktober 2009

War heute da - leider nichts los bei schönem Wetter - ist der Platz noch akutell? Wer hat lust sich mal zu treffen?

Zur vollen E-Mail-Adresse (solo...@gmx.net)
5. Juli 2009

ja da ist voll die hölle los! leo leo leo

Zur vollen E-Mail-Adresse (wurtz...@gmx.de)
14. November 2008

Hi,würde mich auf euch freuen auf der kleinen insel am lech, wenn man auf der linken seite von der M A N lechbrücke am lech entlang geht kommt man zu nächst an gärten und gleich nach denn gärten heht es rechts runter zum lech und natürlich auch zu der insel wo es ganz nett ist im sommer, bis dann.

Zur vollen E-Mail-Adresse (crizz...@lycos.de)
14. November 2008

hab gesucht- nicht gefunden- wie kommt man genau hin?

Zur vollen E-Mail-Adresse (heinz...@netscape.net)
24. Juli 2008

Hallo Jungs, wer verrät denn nun mal genau wie man da hinkommt ?

Zur vollen E-Mail-Adresse (LustM...@gmx.de)
2. Juli 2008

kann mir einer sagen wie man dort hinkommt würde mich echt über eine antwort freuen wir können uns dort auch verabreden bin av passiv

Zur vollen E-Mail-Adresse (nuss1...@web.de)
11. April 2008

wo ist das genau würde mich da gerne mal vorführn lassen an so einem treffpunkt

Zur vollen E-Mail-Adresse (dildo...@gmx.de)
11. April 2008

wo ist das den da genau komme vom schwabencenter

Zur vollen E-Mail-Adresse (wolfe...@gmx.de)
10. Mai 2006

Hi , ja da ist es nicht schlecht ,man bekommt was fürs auge und auch meist für sich selbst , es macht immer wieder spass da hin zu gehen ,bis dann.

Zur vollen E-Mail-Adresse (crizz...@lycos.de)
6. Juni 2005

geil zum nacktbaden und zum zeigen, echt geil

Zur vollen E-Mail-Adresse (estef...@freenet.de)
 

Dein Kommentar, Veranstaltungshinweise, Lob und Kritik ...

Dein Beitrag muss jugendfrei formuliert sein, sonst wird er gelöscht. Keine Kommentare mit Telefonnummern, SMS, Anschriften, E-Mail-Adressen oder Links. Auch Anfragen sowie Kontaktanzeigen aller Art werden nicht veröffentlicht sondern gelöscht.

Falls Du eine schwule Kontaktanzeige aufgeben willst, dann gehe besser auf http://homo.net/anzeigen/

Bei Missachtung der Nutzungsbedingungen werden alle Deine Einträge gelöscht und Deine E-Mail-Adresse bei gay-szene.net gesperrt:

 

Wenn Du diesen Eintrag direkt verlinken möchtest, benutze bitte folgenden Link: