Der schwule Szene-Guide für Deutschland, Österreich und die Schweiz

Schwule Szene Adressen in Mülheim an der Ruhr

 

Forumseinträge in Mülheim an der Ruhr

Bisher zweimal dort gewesen und zweimal echt heiße, jüngere Typen in meinem Alter getroffen und Spaß mit ihnen gehabt. Einmal Sonntagnachmittag im Gehölz zwei Kerle getroffen, die schon voll in Action waren und bin gerne ihrer Einladung gefolgt... einmal beim auffahren auf den Parkplatz Blickkontakt mit nem geilen Kerl gemacht und dann mit ihm in den Wald ;-)

Parkplatz am Worringer Reitweg, Cruising in Mülheim an der Ruhr

Die Sauna ist zurecht sehr beliebt und auch erfolgreich. Das gefällt der Konkurrenz natürlich nicht und so erklären sich auch diese pimmeligen Einträge hier, bei denen es angeblich unangenehm roch usw. Man merkt ja beim Lesen, wie verbittert diese Leute sein müssen aber selbst die bittersten Tunten finden in der Ruhrwellness ihre Gelegenheiten. Ich kann sie nur empfehlen, die Sauna - nicht die Verbitterten.

RuhrWellness Gaysauna, Sauna in Mülheim an der Ruhr

Ich kann mich der Kritik des Users ckk26 vom 29.03.2019 ganz und gar nicht anschließen! Ich bin regelmäßig in der Ruhrwellness, entweder an einem Dienstagabend oder an einem Samstagnachmittag/abend. Immer ist ein aus meiner Sicht guter Altersmix dort - wobei ich mich schon immer wieder wundere, was manche Saunabesucher gegen ältere Mitbesucher haben. Das Personal macht regelmäßig in allen Bereichen (vor allem im Cruisingbereich) sauber, der Pool ist m.E. nicht überchlort, der Saunabereich sauber und angenehm! Das Gastroangebot ist qualitäts- und preismäßig OK, das Personal immer freundlich. Manche Besucher haben vielleicht etwas zu hohe Anforderungen...

RuhrWellness Gaysauna, Sauna in Mülheim an der Ruhr

War gestern das dritte Mal da und jetzt endgültig das letzte Mal. Ich habe es immer mal wieder versucht und gedacht, du hast nur den falschen Tag und Zeitpunkt erwischt. Aber an keinen dieser besuchten Tage zu unterschiedlichen Zeitpunkten hatte ich Spaß. Gestern hat mir dann den Rest gegeben. Von der Umkleide in den Wellnessbereich hinein roch es direkt nach alten, muffigen Männerschweiss. Auch im Duschraum lag ein komischer Geruch. Die Saunen sind ok und grundsätzlich sauber wirkt es auch. Die Dampfsauna ist eher ein Witz, kaum Dampf und aus meiner Sicht zu kalt. Der Eingang durch die Kunststofflamellen hat eher was von einem fleischverarbeitenden Betrieb. Und so kam ich mir auch jedesmal im Cruisingbereich vor, wie Frischfleisch! Obwohl ich auch nicht mehr der jüngste bin, wage ich mal zu sagen, dass ich mich mit meinem Körper noch sehen lassen kann. Was ich aber bisher hier gesehen habe ist zum größten Teil sehr ekelig. Männer Ü60/70 vielleicht sogar noch älter, mit teilweise Bäuchen, die einem den Durchgang versperren. Die verfolgen einen und versuchen es immer wieder einen sofort im Intimbereich zu packen. Ich habe schon tolle Gaysaunen besucht, wo ich permanent mit einem St.... unterwegs war, dass war dort gestern komplett Fehlanzeige. Ich sage nur, jedem das Seine und jeder hat seine Meinung, dass ist auch gut so. Für mich wird es dort wohl keinen Besuch mehr geben....

RuhrWellness Gaysauna, Sauna in Mülheim an der Ruhr

War bei der Bärensauna am 15.02.2019 und was hier gemacht wurde übersteigt alles was ich bis her erlebt hatte Buffet war der Hammer Vorallem das Buffet. Tolle MEGA tolles jede menge umbauten und renovierungen. Meinem Vorredner kann ich nirgends recht geben. Alles aufm besten stand und auch die Dampfsauna war perfekt. Das ist eine komplette Fake Bewertung. Komplett frustriert ? beste Sauna im Pott. Love it

RuhrWellness Gaysauna, Sauna in Mülheim an der Ruhr

vor 2 Stunden Leider verkommt die RUHRWELLNESS Sauna immer mehr und ist mittlerweile nicht mehr zu empfehlen: Das Wasser im Whirlpool ist völlig überchlort, so dass die Augen bereits nach kurzem Aufenthalt darin anfangen zu tränen und man beim Atmen stechenden Hustenreiz bekommt. Das Wasser wird viel zu selten gewechselt und schmeckt beim versehentlichen Verschlucken so salzig wie das Wasser einer Soletherme. Das liegt aber daran, dass die Schweißaussonderungen von Saunabesuchern die Körpersalze mit ausschwemmen und an das Wasser im Whirlpool abgeben. Am schlimmsten ist allerdings die Dampfsauna. Sie ist bei jedem meiner vier letzten Besuche jeweils für mehrere Stunden ausgefallen. Beschwerden werden jedesmal mit anderen, absurden Ausreden abgetan. Ich erwarte sicher nicht zu viel, wenn in einer Dampfsauna auch überhaupt Dampf vorhanden ist und dieser sich vom Temperaturgrad vom Morgennebel um 5 Uhr an einem kalten Novembertage draußen am Rhein deutlich unterscheidet. Dies ist leider viel zu oft nicht der Fall. Sollte die Dampfsauna ausnahmsweise doch einmal funktionieren, stinkt es darin, als ob dort gerade ein toter Hund verwest. Die gesamten Räumlichkeiten machen einen stark herunter gekommenen Eindruck. Das Innenklima ist teilweise unangenehm kühl, überall zieht es durch die marode Bausubstanz. Der Boden wirkt ungepflegt und unsauber. Hier fühle ich mich gar nicht mehr wohl. Glücklicher Weise gibt es im Umkreis mehrere andere gaySaunen, denen das Wohl und die Gesundheit ihrer Gäste mehr bedeutet.

RuhrWellness Gaysauna, Sauna in Mülheim an der Ruhr

War mal wieder unter der Woche in der Ruhrwellness. Schon geil, was da sogar an einem Dienstag abgeht. Auch draussen am Sandstrand ist sehr schön mit genügend Liegen zum Relaxen. Ein ganz grosses Lob auch für den „Ruhrwellness-Burger“ , den es jetzt doch schon ne Weile gibt. Der ist richtig gut. Ich finde, danit habt ihr die Saunen in Köln kulinarisch überholt. Hoffentlich wird der beibehalten. Er ist zwar sein seiner Einführung etwas geschrumpft, dafür bekommt man ihn jetzt auch mit Pommes. Im Cruising Bereich geht es gut ab. Jedoch die 2 nebeneinander liegenden Kabinen mit Schlinge für die Fuße werden nie genutzt. Würde man da die Liegen raus machen, und ein schönes großes Loch rein (für einen ganzen Hintern) dann würde es da voll abgehen. Denkt mal darüber nach. Es würde ja nichtmal etwas kosten. Das würde auch noch als „Publikumsmagnet „ dienen. Ruhrwellness ist meine Lieblingssauna, obwohl ich aus dem tiefen Süden komme.

RuhrWellness Gaysauna, Sauna in Mülheim an der Ruhr
Seite 1 von 28
 
 

Schwule Nachbarstädte von Mülheim an der Ruhr