Der schwule Szene-Guide für Deutschland, Österreich und die Schweiz

RuhrWellness Gaysauna

Sandstraße 154-162
45473 Mülheim an der Ruhr
Tel.: (0208) 302 48 11
E-Mail: Zur vollen E-Mail-Adresse

Internet: http://www.ruhrwellness.de
Ruhrwellness bietet Gay-Sauna in Mülheim auf 1200 qm.

In den Räumen der Ruhrwellness Gaysauna erwartet die Schwulen Gäste Bar/Restaurant, Trocken- und Dampfsauna, Biosauna, Whirlpool, Video, Ruheräume, grosse Aussenterrasse und Outdoor-Beach-Area.

Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag 10:00 - 24:00 Uhr
Freitag bis Sonntag durchgehend geöffnet

Zum Forum von RuhrWellness Gaysauna

Größere Karte ansehen
 

Schwule Nachbarn von RuhrWellness Gaysauna

 

Forum von RuhrWellness Gaysauna mit 61 Einträgen

Deine Meinung schreiben über RuhrWellness Gaysauna

25. Januar 2020

War heute dort. Ganz ehrlich? Die Sauna ist ok, mehr aber nicht. Ein alter Industriekeller, Dusche und Umkleide neu, der Rest ist alt und heruntergekommen. Heruntergekommen und keine Industrieromantik! Nix gemütliches. Leute sind aber sehr nett. Publikum alt, aber ok. Wenig Videoscreens, Aber faire Getränke- und Essenspreise. Fazit: Kann man hingehen, aber kein großes Erlebnis. Also in Sachen „Gaysauna“ hat das Ruhrgebiet noch jede Menge Nachholbedarf, 2 von 5 Punkten.

Zur vollen E-Mail-Adresse (tagum...@web.de)
30. Oktober 2019

War gestern das erste mal da einfach genial habe noch nie eine bessere Sauna besucht.Service und Ausstattung klasse alle die was anderes behaupten waren noch nie da.Habe mich wohl und komplett ausgefüllt gefühlt werde dort Stammgast werden.

Zur vollen E-Mail-Adresse (petra...@gmail.com)
24. August 2019

War heute nach ca. 3 Jahren mal wieder in der Ruhrwellness und war sehr angenehm überrascht, was sich hier so alles getan hat! Insgesamt ist die komplette Anlage neu gekachelt worden (schöne große, graue Kacheln mit Struktur), die biederen alten, weißen Kacheln mussten weichen... sehr gut Außerdem gibt es inzwischen einen neuen, großen Whirlpool und das Thema „Chlor“ hat man gut in den Griff bekommen, jedenfalls konnte ich keinen beißenden Chlorgeruch mehr feststellen -so wie früher-, meine Augen haben es dem Betreiber gedankt! Im Cruising Bereich gibt es auch viele Veränderungen, vor allem ist der Charme von „Bretterbuden“ verschwunden. Das Publikum war heute nicht so der Burner, ich mit meinen 51 habe den Schnitt von 65+ schon quasi gedrückt, aber da kann der Betreiber natürlich nichts dafür, ggf. ist das an anderen Tagen „gemischter“... und „ja“, wir werden alle mal alt, aber etwas gemischter hätte es ruhig sein können... aber zumindest waren keine Aufdringlichen dabei, was auch schon mal viel wert ist! Einziger Kritikpunkt für mich ist, dass die Duschen weiterhin viel zu heiß sind und es keine Möglichkeit gibt, die Temperatur selbst zu regulieren. Der Außenbereich ist auch sehr gepflegt und es gibt ausreichend Liegen und Auflagen (beides auch in vernünftiger Qualität und nicht runtergerockt). Denke mal, dass ich demnächst noch mal zur Bärennacht kommen werde, in der Hoffnung, dass diese mein Beuteschema besser trifft... *grinz*

Zur vollen E-Mail-Adresse (miste...@gmx.de)
28. Juli 2019

War gestern wieder dort, war nicht sooo voll. Alles sehr sauber, die Jungs vom Service sehen alles und lassen nichts liegen. Immer wieder sehr angenehm.

Zur vollen E-Mail-Adresse (switc...@yahoo.de)
14. Juli 2019

Ich war heute am Sonntag dem 14.07.19 dort. Ich wollte mich auch einmal überzeugen wie die Sauna ist. Die berreiche der Sauna sind sehr gut und top gepflegt, und die 60°C duftet sogar als ob das Holz gestern geschnitten wurde. Auch wenn an einem Sonntag wie heute mehr als 100 Männer anwesend waren, war ich als U30er der jüngste überhaupt, auch die U40er war überschaubar, ich denke von den 100% wareb 90 % schon im Rentenalter, was mich nicht wirklich gestört hat, auch nicht das alle mich wollten, aber mich hat STARK gestört , das jeder zweite also 50 % der anwesenden von Körperpflege im Alltag nix hielten. Da kann natürlich der Betreiber der Sauna wenig dran ändern, ich werde sicherlich wieder kommen aber nicht an einem Sonntag

Zur vollen E-Mail-Adresse (melin...@web.de)
26. Juni 2019

Sauna ist prefekt sauber gemutlich alles ok

Zur vollen E-Mail-Adresse (valva...@gmail.com)
28. April 2019

Die Sauna ist zurecht sehr beliebt und auch erfolgreich. Das gefällt der Konkurrenz natürlich nicht und so erklären sich auch diese pimmeligen Einträge hier, bei denen es angeblich unangenehm roch usw. Man merkt ja beim Lesen, wie verbittert diese Leute sein müssen aber selbst die bittersten Tunten finden in der Ruhrwellness ihre Gelegenheiten. Ich kann sie nur empfehlen, die Sauna - nicht die Verbitterten.

Zur vollen E-Mail-Adresse (ruhrb...@yahoo.de)
27. April 2019

Ich kann mich der Kritik des Users ckk26 vom 29.03.2019 ganz und gar nicht anschließen! Ich bin regelmäßig in der Ruhrwellness, entweder an einem Dienstagabend oder an einem Samstagnachmittag/abend. Immer ist ein aus meiner Sicht guter Altersmix dort - wobei ich mich schon immer wieder wundere, was manche Saunabesucher gegen ältere Mitbesucher haben. Das Personal macht regelmäßig in allen Bereichen (vor allem im Cruisingbereich) sauber, der Pool ist m.E. nicht überchlort, der Saunabereich sauber und angenehm! Das Gastroangebot ist qualitäts- und preismäßig OK, das Personal immer freundlich. Manche Besucher haben vielleicht etwas zu hohe Anforderungen...

Zur vollen E-Mail-Adresse (switc...@yahoo.de)
29. März 2019

War gestern das dritte Mal da und jetzt endgültig das letzte Mal. Ich habe es immer mal wieder versucht und gedacht, du hast nur den falschen Tag und Zeitpunkt erwischt. Aber an keinen dieser besuchten Tage zu unterschiedlichen Zeitpunkten hatte ich Spaß. Gestern hat mir dann den Rest gegeben. Von der Umkleide in den Wellnessbereich hinein roch es direkt nach alten, muffigen Männerschweiss. Auch im Duschraum lag ein komischer Geruch. Die Saunen sind ok und grundsätzlich sauber wirkt es auch. Die Dampfsauna ist eher ein Witz, kaum Dampf und aus meiner Sicht zu kalt. Der Eingang durch die Kunststofflamellen hat eher was von einem fleischverarbeitenden Betrieb. Und so kam ich mir auch jedesmal im Cruisingbereich vor, wie Frischfleisch! Obwohl ich auch nicht mehr der jüngste bin, wage ich mal zu sagen, dass ich mich mit meinem Körper noch sehen lassen kann. Was ich aber bisher hier gesehen habe ist zum größten Teil sehr ekelig. Männer Ü60/70 vielleicht sogar noch älter, mit teilweise Bäuchen, die einem den Durchgang versperren. Die verfolgen einen und versuchen es immer wieder einen sofort im Intimbereich zu packen. Ich habe schon tolle Gaysaunen besucht, wo ich permanent mit einem St.... unterwegs war, dass war dort gestern komplett Fehlanzeige. Ich sage nur, jedem das Seine und jeder hat seine Meinung, dass ist auch gut so. Für mich wird es dort wohl keinen Besuch mehr geben....

Zur vollen E-Mail-Adresse (ckk26...@gmail.com)
16. Februar 2019

War bei der Bärensauna am 15.02.2019 und was hier gemacht wurde übersteigt alles was ich bis her erlebt hatte Buffet war der Hammer Vorallem das Buffet. Tolle MEGA tolles jede menge umbauten und renovierungen. Meinem Vorredner kann ich nirgends recht geben. Alles aufm besten stand und auch die Dampfsauna war perfekt. Das ist eine komplette Fake Bewertung. Komplett frustriert ? beste Sauna im Pott. Love it

Zur vollen E-Mail-Adresse (dollu...@yahoo.de)
26. Januar 2019

vor 2 Stunden Leider verkommt die RUHRWELLNESS Sauna immer mehr und ist mittlerweile nicht mehr zu empfehlen: Das Wasser im Whirlpool ist völlig überchlort, so dass die Augen bereits nach kurzem Aufenthalt darin anfangen zu tränen und man beim Atmen stechenden Hustenreiz bekommt. Das Wasser wird viel zu selten gewechselt und schmeckt beim versehentlichen Verschlucken so salzig wie das Wasser einer Soletherme. Das liegt aber daran, dass die Schweißaussonderungen von Saunabesuchern die Körpersalze mit ausschwemmen und an das Wasser im Whirlpool abgeben. Am schlimmsten ist allerdings die Dampfsauna. Sie ist bei jedem meiner vier letzten Besuche jeweils für mehrere Stunden ausgefallen. Beschwerden werden jedesmal mit anderen, absurden Ausreden abgetan. Ich erwarte sicher nicht zu viel, wenn in einer Dampfsauna auch überhaupt Dampf vorhanden ist und dieser sich vom Temperaturgrad vom Morgennebel um 5 Uhr an einem kalten Novembertage draußen am Rhein deutlich unterscheidet. Dies ist leider viel zu oft nicht der Fall. Sollte die Dampfsauna ausnahmsweise doch einmal funktionieren, stinkt es darin, als ob dort gerade ein toter Hund verwest. Die gesamten Räumlichkeiten machen einen stark herunter gekommenen Eindruck. Das Innenklima ist teilweise unangenehm kühl, überall zieht es durch die marode Bausubstanz. Der Boden wirkt ungepflegt und unsauber. Hier fühle ich mich gar nicht mehr wohl. Glücklicher Weise gibt es im Umkreis mehrere andere gaySaunen, denen das Wohl und die Gesundheit ihrer Gäste mehr bedeutet.

Zur vollen E-Mail-Adresse (teddy...@gmail.com)
14. September 2018

War mal wieder unter der Woche in der Ruhrwellness. Schon geil, was da sogar an einem Dienstag abgeht. Auch draussen am Sandstrand ist sehr schön mit genügend Liegen zum Relaxen. Ein ganz grosses Lob auch für den „Ruhrwellness-Burger“ , den es jetzt doch schon ne Weile gibt. Der ist richtig gut. Ich finde, danit habt ihr die Saunen in Köln kulinarisch überholt. Hoffentlich wird der beibehalten. Er ist zwar sein seiner Einführung etwas geschrumpft, dafür bekommt man ihn jetzt auch mit Pommes. Im Cruising Bereich geht es gut ab. Jedoch die 2 nebeneinander liegenden Kabinen mit Schlinge für die Fuße werden nie genutzt. Würde man da die Liegen raus machen, und ein schönes großes Loch rein (für einen ganzen Hintern) dann würde es da voll abgehen. Denkt mal darüber nach. Es würde ja nichtmal etwas kosten. Das würde auch noch als „Publikumsmagnet „ dienen. Ruhrwellness ist meine Lieblingssauna, obwohl ich aus dem tiefen Süden komme.

Zur vollen E-Mail-Adresse (ostal...@gmx.net)
25. April 2018

Ich würde meinen Vorposter in einem Punkt recht geben, die Sauna ist zum Saunieren wirklich super gut. Alle Saunen sind neu und Sauber, aber das wars leider auch schon Das Publikum heute war leider ausnahmslos Ü60 Publikum, das oft sehr ungepflegte Erscheinungsbilder vorweiste, da hilft es auch nicht das ca 40 Besucher anwesend waren, schade. So als end 20er habe ich heute keinen Spaß dort haben können .

Zur vollen E-Mail-Adresse (code1...@gmail.com)
25. Februar 2018

Ich war am Samstag Vormittag(24,02) dort, also bis 13:00 uhr ist ( Samstags) weniger los aber es waren immerhin schon etwas mehr als 30 Mann dort, überwiegend zwar im alter Ü35 aber mir ist kaum ein unsympatischer Schwanz aufgefallen. Von der Sauna Anlage sind die 5 Saunen mega klasse und können mit jeder regulären Wellness Sauna mithalten, genauso wie die Ruheräume, also dafür Preisleistungsverhältnis gut, wenn ich sie mit NRW und Gaysaunen vergleiche sogar Note SEHR GUT Cruisingbereich wird gerade um einen neuen Raum erweitertm auch wenn es vielleicht für große Männer noch an guten gloryholes fehlt, würde ich sagen von der Sauberkeit und alles was das Personal zu verantworten hat, würde ich ebenfalls eine Note GUT geben wollen . Wenn es vielleicht was etwas negatives gibt, fehlt mir so eine art " happy hour " oder Sparpreis tarif, ansonsten will ich hoffen das die Sauna uns noch lange erhalten bleibt, denn .....Bundesländer wie BW oder Bayern oder Hessen können von sowas nur träumen

Zur vollen E-Mail-Adresse (kurac...@web.de)
19. März 2017

Bin jetzt gerade (Sonntag 19.03) in der Sauna. Ich bin Bi und suche dort vor allem Aktion, und ein bisschen Wellness, wenn ich mal an einem Wochenende weg kann. Lange ging ich hier nicht her, da die Berichte über Ruhrwellness nicht so toll ausfallen. Ich muss aber sagen, ich war noch nie in einer Gay Sauna, wo so voel Aktion abging. Echt super toöl hier. Ich habe es nicht bereut. Ich kenne Aiche München, Badehaus Babyloon Köln, Phoenix Köln und Boyler Berlin. Aber hier geht voll der Bär ab. Über Saunen und Ruheräume hier wurde schon genug berrichtet. Das essen ist günstig aber eher unter Mittelprächtig. Da ist die Phoenix in Köln viel besser. Ich finde den Cruising Bereich hier (wegen der vielen Aktionen) unabgeschlagen am Besten, und die weissen GH Boxen sind sehr wohl begebar. Auch für den Sommer kann man oben auf den Liegen im Sand liegen. Absolut keine Parkplatzprobleme. Grosser Parkplartz. Einfach top. Gerne komme ich wieder. Ich bin aus Stuttgart. Aber im Süden gibt es nicht Vergleichbares. Aiche München ist total einfallslos.

Zur vollen E-Mail-Adresse (Ostal...@gmx.net)
30. Januar 2017

Ich gehe regelmäßig zur Ruhrwellness und bin jedesmal auf meine Kosten gekommen. Das macht immer Spaß und an den Gloryholes ist immer jemand der weiß, wie man lutscht! Die letzten Umbauten,- na ja. Der neue Whirlpool und der Ruheraum sind super. Das kann ich vom Gloryhole-Bereich nicht sagen. Es gibt kein Cruising-Labyrinth und welcher Heimwerker hatte eigentlich die Idee, Gloryholes in Klinik-Weiss statt in geilem Schwarz auszuführen? Schade auch, dass sechs Gloryhole-Kabinen durch zwei Räumchen ersetzt wurden. Ich werde weiterhin da hingehen, aber ein Labyrinth mit Spielmöglichkeiten,- schön in Schwarz - würde diese Sauna total aufwerten!

Zur vollen E-Mail-Adresse (silic...@gmail.com)
29. Dezember 2016

Hut ab vor der Entwicklung die dieses Unternehmen in den letzten 10 Jahren gemacht hat -ich komme unregelmäßig seit 2006 in die Ruhrwellness und ich bin immer wieder angetan. Weiter so!

Zur vollen E-Mail-Adresse (halla...@hotmail.de)
10. Dezember 2016

Die Sauna hat mal wieder umgebaut. Nachdem der Whirlpool in eine Hühnerstange mit zu heftiger Beleuchtung verwandelt, das Labyrinth in eine weisse Holzbox mit nicht begehbaren Kabinen umgebaut wurde, haben sie jetzt die noch recht neuen GloryHole Kabinen eingestampft und daraus zwei weitere neue Slingkammern gezimmert, in denen zumeist die Abgefuckten baumeln, die einfach alles nehmen. Es tut sich was, das stimmt schon, das ist auch super, aber spätestens seit dem neuen Ruheraum und den bemerkenswert misslungenen Kabinenbauten darf man sich wirklich fragen, ob man nicht vielleicht doch besser ECHTE Tischlermeister an die Sache hätte lassen können. Der Laden ist gut, Publikum stimmt, Thresenbedienung macht in der Regel keinen Bock, und auch mit den schlechten Umbauten ist es noch eine Anlage, in der man sicher das ein oder andere für sich entdecken kann, aber macht doch bitte mal den Verstand an, wenn ihr demnächst wieder plant. Denn es hätten wirklich gute Sachen dabei rauskommen können!

Zur vollen E-Mail-Adresse (Tuers...@yahoo.de)
13. Oktober 2016

Sauna-------------------- *****/ ***** Sauber und sehr gepflegt Bistro---------------------**** / ***** Sauber und gute Preise Crusing------------------*** / ***** Filme meist eher abtörnend Publikum----------------*** / ***** wie überall GLÜCKS SACHE

Zur vollen E-Mail-Adresse (heike...@web.de)
4. September 2016

22.mai.2016, habe ich geschrieben ich werde nie wieder hin gehen.....nun jetzt war ich wieder dort und muss sagen. Vom Publikum nach wie vor alles sehr Mau ( aber das ist ja immer Glückssache ) , aber innerhalb von 3 Monaten ist da extrem viel Renoviert und erweitert worden. Ich war echt erstaunt, der neue Ruhe Raum, und allen voran der große neue Whirpool. Wenn jetzt der Cruisingroom auch erweitert wird ( was ich wohl glaube ) , wird der Laden Deutschlandweit unter den ersten 10 sein .......

Zur vollen E-Mail-Adresse (abend...@yahoo.de)
21. August 2016

Eine der schönsten und am besten geführte Saunen der ganzen Region! Ob man saunieren, sich im Freien entspannen oder im Bistro was essen/trinken möchte: alles optimal und mit viel Liebe! Der Betreiber renoviert und saniert ständig. Bei jedem Besuch ist wieder etwas neu. Ja, viele Besucher sind halt alt und dick, wer sich daran stört, muss nicht hingehen. Ich fühle mich wohl unter Älteren, und ich finde es toll, dass es einen Ort gibt, wo sie nicht ausgegrenzt werden! Leider sind aber auch ungepflegte und (vor allem am "Spartag") sehr aufdringliche Säcke da, hier hilft nur auf die Finger klopfen. Immerhin: wer Sex sucht, findet hier sehr schnell alles Mögliche: die kuschelige Zweierkiste in der Kabine, den Rudelfick im Dampf, die Sling-Bitch im Cruisingbereich und viel zum Zusuehen. Selbst unsichere und gehemmte Menschen werden sich wohl fühlen. Ganz selten wird mal ein Handtuch geklaut. Na und? Einen Handtuschwechsel für € 1,-- kann man in so einem Fall problemlos in Anspruch nehmen.

Zur vollen E-Mail-Adresse (schwa...@freenet.de)
18. August 2016

Ich habe die RW in der letzten Zeit schon öfter besucht, und kann sie nur in allen Punkten loben! Natürlich, wer auf jüngeres Publikum steht, der ist hier vielleicht nicht optimal aufgehoben, aber das sollte man sich vorher schon überlegen. In Punkto Sauberkeit super, und mit dem neuen Whirlpool wieder ein neuer Pluspunkt. Ich als dev. Stute bin dort immer auf meine Kosten gekommen, zumal ich auf ältere Männer stehe.

Zur vollen E-Mail-Adresse (cosam...@hotmail.com)
13. August 2016

Ich war heute das erste Mal dort. Ich muss sagen, der Saunabereich ist super ordentlich. Nirgend wo liegt Müll oder ähnliches herum. Das Publikum war durchweg unter 30. vereinzelt Herren über 50. Werde da mal öfter hingehen. Nettes Personal und die Preise im Bistro sind auch super. Viel spielt sich in der 65C und der 85C Sauna ab. Und natürlich auch im Bistro. Hoffe ich werde da mal fündig

Zur vollen E-Mail-Adresse (boy.l...@gmx.de)
11. Juni 2016

nach dem ich diese Kommentare laß, war ich jetzt am Wochenende auch mal dort. Leider war da nur falsches Publikum. Viel zuviele ungepflegte , egal welches Alter. Schade für die Räumlichkeiten , da die Sauna tiptop ist, was besseres kannte ich bisher nicht, aber was nützt die beste Saunaanlage wenn das publikum nicht meins ist

Zur vollen E-Mail-Adresse (gayin...@web.de)
5. Juni 2016

also wenn man kein Problem damit hat das dort vorwiegend ältere Semester anzutreffen sind absolut empfehlenswert ich war vor einiger Zeit das "erste Mal" dort und das wird wiederholt-)

Zur vollen E-Mail-Adresse (djvol...@hotmail.com)
31. Mai 2016

viel zu viel altes Publikum, viel zu viel Südländer- nee das brauche ich nicht nochmal. ------------------------------ ------------------------------- --------------------- Aber die Sauna Anlage vom feinsten, vielleicht machen sie auch mal einen Tag für Frauen & Männer wie die Pan Sauna in Köln, dann komme ich gerne wieder, denn die Sauna Anlage ist vom feinsten, super Sauber, super neu

Zur vollen E-Mail-Adresse (ernie...@web.de)
22. Mai 2016

Ich war am Samstag Abend bzw Nacht dort, naja vom Publikum brauche ich das nicht noch mal.Zuviel Südländler, viel zu viel ältere die ungepflegt sind. Cruisingberreich zwar Sauber aber .....nee kein zweites mal. Die Sauna allerdings, vom Feinsten. Sauberer kenne ich keine Sauna Anlage, als die in Mühlheim , dennoch werde ich nicht wieder hin gehen .

Zur vollen E-Mail-Adresse (abend...@yahoo.de)
20. Mai 2016

also ich war jetzt nach 2 Jahren Pause ( nach dem ich den Post vom 15.05 laß), jetzt wieder dort und gebe dem Schreiber voll recht, die Sauna hat sich VOLL gemausert. Also ist die frage wie lange es noch dauert bis viele verstehen werden das die Sauna, neu und top ist. Ich kahm aus dem staunen nicht mehr raus. Ich würde auch sagen die Anlage ist besser als die Plutosauna, . Bewertung für die Sauna ***** / ***** .............................. ............................... ............................... .......................ob ich wieder hin gehen werde, glaube ich allerdings nicht dafür war mir dort einfach zu viel älteres Volk anwesend, ist für Sex nicht mein Ding ! sorry

Zur vollen E-Mail-Adresse (payke...@web.de)
20. Mai 2016

Also ich schließe mich meinem vorposter nur Teilweise an ! Die Sauna , als Sauna ist das beste was ich bisher kennen gelernt habe von der Hygiene, 5 Saunen sind vorhanden , 3 davon dieses jahr also 2016 erbaut. Die Sauna Anlage ist besser als die Phönix oder Pluto in Essen, überzeugt euch selbst ! für die Sauna gebe ich auch auch note SEHR GUT + 'Die Crusing Area, dagegen ist nicht so dolle, ist irgendwie sehr kalt und allen voran von den möglichkeiten irgendwie renovierungsbedürftig, dafür gebe ich Note ausreichend. Publikum eher älter,und viel Schaulaufen nach frisch fleisch ...... Fazit: wer wirklich das Saunieren in den Vordergrund stellt, ist mit der Sauna bestens bedient !

Zur vollen E-Mail-Adresse (schne...@web.de)
15. Mai 2016

Der erste Part die Sauna: Eine Sauna vom Feinsten. Aus der Sicht eines Saunierenden bin ich (anfang 30 )von der Anlage super begeistert, alle Saunen im Top gepflegtem Zustand. Die Bio, sowie 2 Holzofen Saunen sind im Neuzustand. Sie duften noch nach unbenutztem gerade frisch gesägtem Holz. Also für die Saunaanlage als Sauna gebe ich note " SEHR GUT " Der zweite Part die Gastro: ebenfalls sehr gut, sowohl die Preise ( kein Verzehrzwang ) , wie das Ambiente und das Person , hervorragend ! Note " GUT" Der dritte Part : Cruising in der Tat ist der Part, nicht so dolle wie die Sauna, aber alles andere als ungepflegt oder vergammelt ! Note " befriedigend +" Der Vierte Part das Publikum: in der tat war ich dort mit abstand der jüngste und hätte auch mehr gemischtes Publikum anwesend sein können, aber das ist ja immer Glückssache.... Note " ausreichend "

Zur vollen E-Mail-Adresse (boris...@web.de)
19. April 2016

Interessant ist auch, das hier konstruktive Kritik und kritische Kommentare gelöscht werden. Aber dies ändert auch nicht die Tatsaschen, es ist und bleibt eine reine Rentnersauna!!! Publikum ab 55 Jahren aufwärts. Keine gut durchmischte Altersstruktur. Als junger Mensch fühlt man sich dort deplaziert und als reines Sexobjekt. Publikum in der Regel tätowiert und gepierct, wo es auch nur geht, vom Niveau her unterste Schublade....ansonsten sehr schöne Saunaanlage...

Zur vollen E-Mail-Adresse (steph...@tonline.de)
4. April 2016

Ich gehe regelmäßig in diese Sauna. Dort ist es weder dreckig, noch stinkt es, noch gibt es keine Kondome oder Seife - alles absoluter Quatsch! Obwohl sie gut besucht flitzen die Angestellten regelmäßig durch alle Bereiche und säubern, füllen nach und halten Ordnung - DANKE dafür! Ich fühle mich dort sehr wohl, das Publikum ist gemischt, friedlich und freundlich und man hat definitiv eine tolle und entspannte Zeit! Ich kann die Sauna absolut empfehlen und freue mich schon wieder auf´s nächste mal.

Zur vollen E-Mail-Adresse (Retep...@gmx.de)
23. März 2016

Ich schlage vor, ihr lasst Martin NRW1 oder wie sie sich nennt ordentlich KOTZEN und vergesst ihren affigen Kommentar. Die Sauna ist super, es stinkt nirgendwo, die zitierten Kotrückstände wird sich die liebe Martin sicher selbst aus den Backen gekratzt haben, der Laden ist sauber und vernünftig organisier und insgesamt wirklich gut. Ich glaube, die Besucherzahlen sprechen da auch für sich. Lasst euch von Fräulein "Kotrückstände. NRW1" da nicht irritieren, manche Ziegen sollte man ganz einfach nicht ernst nehmen. Ich bin immer wieder gerne da.

Zur vollen E-Mail-Adresse (Beeph...@yahoo.de)
23. März 2016

Personal immer freundlich, Sauna top. Sanitäre Anlagen i.Ordnung. Haben dort eine Menge umgebaut die letzten Jahre. Ich gehe dort gerne hin. Alt und jung, dick und dünn, alles vertreten. Preise OK. Und ein nicht zu vergessendes Kriterium sind die kostenlosen Parkplätze.

Zur vollen E-Mail-Adresse (zweil...@poppen.de)
26. Dezember 2015

Also wenn ich hier die Kommentare so lese die Positiv sind dann könnte ich Kotzen.Man merkt es sofort das es nicht von Gästen kommt . Da sind die Negativen Kommentare der Realität schon sehr genau. Kaltes Wasser , Toiletten stinken , tagelang Kotrückstände an den Wänden von den Blaskabienen ,,Seifenspender leer kein Papier keine Kondome usw,,,,und die Filme laufen auch so oft nicht ,,könne noch so weiter schreiben.ENDE

Zur vollen E-Mail-Adresse (marti...@gmx.de)
24. Dezember 2015

Für mich ist die sauna ruhrwellness gut,fühle mich sehr wohl dort.Gute atmosphäre

Zur vollen E-Mail-Adresse (ramon...@gmail.com)
20. Dezember 2015

Wahr am 16.12.2015 da, wurde Regelrecht Überfallen an Sex Angeboten bin 31 sportlich und ohne eingebildet zu sein gut aussehend,ich bin nkeiner der genervt ist deswegen nehme ich es locker aber Saunieren konnte ich kaum da ich jede Ecke und Sekunde angemacht wurde,es befinden sich fast nur Älteres Publikum dort,ich fand die Saunaclub sehr gut und kahm mehrmals zum Finish Hauptsache es passt werde diesen Mittwoch wieder dort sein.

Zur vollen E-Mail-Adresse (Murat...@hotmail.com)
18. November 2015

Kompliment an die Sauna: Ich war Dienstags und Donnerstags da und beide Mal war es ein Volltreffer. Durch den Preisvorteil am Dienstag war die Sauna noch stärker besucht. Die Sauna ist sauber, gepflegt, das Personal nett und hilfsbereit und die Besucher sind mehr als angenehm. Wer Jünglinge um die 18 Jahre sucht, wird sich schwertun – aber ansonsten sind alle Altersklassen vertreten. Und wer wie ich, auf 55+ steht, würde am Liebsten in die Sauna einziehen. Mag sein, dass es in Deutschland noch schönere Saunen gibt, trotzdem ist diese Sauna hier mein Favorit.

Zur vollen E-Mail-Adresse (negul...@yahoo.com)
14. November 2015

1. Am Dienstag waren sicher nicht alle über 65, es waren auch jüngere da, und zwar nicht wenige, wenn auch keine 18jährigen. ABER: Das ist ja wohl kein Kritikpunkt, wenn da auch ältere sind. Du wirst auch mal älter, mein Jüngchen. Ich hoffe, dann meiden dich alle. 2. Also ich habe mehrfach mit heißem Wasser geduscht. Wie kann das sein, wenn das Wasser immer kalt ist? 3. Gestunken hat nichts 4. In der letzten Zeit waren Arbeiter in der Sauna, Handwerker, und da war jeweils für mehrere Stunden der gesamte Cruisingbereich HELL erleuchtet. Und man konnte sehen: Alles piccobello SAUBER und nirgendwo Dreck. Komisch oder?

Zur vollen E-Mail-Adresse (bucht...@aol.de)
14. November 2015

Die Meinungen gehen ja doch sehr auseinander - aber ich glaub ich werd mir das die nächsten tage mal anschauen, war nicht da bisher, aber vielleicht wirs ja doch recht... auslastend ;), und angenehm

Zur vollen E-Mail-Adresse (Der_g...@web.de)
13. November 2015

Ich war am Dienstag auch da,, ja war schon was los aber alle weit über 65 manche konnten kaum noch laufen.Und wenn man in den ecken und Ruheraum den ganzen Dreck sieht und hinten viel Scheiße die die nicht weggeputzt wird. Toiletten stinken da immer wie Sau und das Wasser immer in den Duschen kalt,, Da gibt es doch noch 2 Saunen in Essen..

Zur vollen E-Mail-Adresse (marti...@aol.de)
13. November 2015

Ich war am Dienstag in der Sauna. Proppenvoll, gemischtes Publikum, für jeden was dabei - UND: Überall Action noch und noch: auf der neuen Spielwiese ging eine wahre Orgie ab, in den neuen Glory Hole Kabinen wurde habe ich geblasen und mich poppen lassen noch und nöcher, im Kinoraum war immer was los und vor allem auch in der Dampfsauna ... Tolle Umbauten, mit 14 Euro fairer Preis, Getränkepreise super, essen ebenso (Baguette nicht teurer als in der Bäckerei und sehr lecker), freundlicher Personal und einfach eine super Anlage, an der ständig was getan wird!

Zur vollen E-Mail-Adresse (bucht...@aol.de)
31. Juli 2015

Seh ich das richtig. Die Sauna hat schon wieder neue Preise. Und das Publikum besteht immer noch zu 3/4 aus Besuchern jenseits der 60 und andere Leute bleiben aus. Warum- weil es bei den Preisen nicht mehr lohnt, nach Mülheim zu fahren.

Zur vollen E-Mail-Adresse (Klaus...@yahoo.de)
28. März 2015

Hallo, Ich war am Sonntag das erste mal in dieser Sauna. Sehr gute Sauna nettes Personal Kerle hinter der Theke . Habe auch einen Aufguss mit gemacht war aber sehr voll und alle waren scharf auf den und haben schon beim reinkommen geklatscht .Muss ich noch mal hin aber von Hannover aus ist es zu weit..Weiter so,,bis bald mal

Zur vollen E-Mail-Adresse (andi4...@yahoo.com)
28. Februar 2015

Sauna selbst etwas schlicht aber in Ordnung, was aufstösst sind ergraute Gran Canaria Tunten die hinter demThresen ihre Cruisingerlebnisse von der A42 lautstark erzählen, als wenn es Weltliteratur wäre. Da muss man schon sehr auf Durchzug schalten. Ebenso die Art, wie sie sich das Maul zerreissen über andere Besucher. Da geht es anders deutlich seriöser zu !! Ich gehe lieber in die Babylon

Zur vollen E-Mail-Adresse (TunaT...@yahoo.de)
22. Februar 2015

Kompliment an den Betreiber bzw. das freundliche Personal. Entweder wurden die in den negativen Einträgen genannten Mängel bereits abgestellt oder hier wurde doch ein wenig übertrieben. Stimmt, keine Neubau Lokation aber sehr sauber und nettes Ambiente im recht großzügig gehaltenen Barbereich. Habe die Einrichtung sehr sauber vorgefunden und selbst bei durchgehender Öffnungszeit wurden zw. 4:00 und 7:00 Uhr alle Bereiche gereinigt. Von 16:00 bis 20:00 Uhr werden sehr gute Aufgüsse in der großen Sauna gemacht und danach bekommt man problemlos Equipment um selber Aufgüsse zu machen. Publikum recht gemischt, aber doch eher eine Sauna für Liebhaber der ü40 Gruppe. Sehr moderate Preise gutes Preis Leistungsverhältnis. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die laute Musik im Ruheraum. Gut ausgestatteter Cruisingbereich jede Menge Slings, Nass-Spielbereich viele franz. Toiletten etc. Verbesserungsvorschlag wäre meinerseits einige Spender mit Gleitgel. Also ich werde hier sicherlich wieder reinschneien....

Zur vollen E-Mail-Adresse (ziere...@gmail.com)
16. Januar 2015

Die Sauna ist super. Bin da immer wieder gerne. Es stimmt zwar, dass es sehr viele ältere Besucher gibt, das liegt wohl auch daran, dass die Anlage ausschliesslich ebenerdig ist, aber auch die Atmosphäre insgesamt stimmt. Einträge vom 5.9. oder 18.5. sind gewöhnliche Hetze an der man sich nicht orientieren sollte. Ich war seit meinem ersten Besuch in der RW vor zwei Jahren in keiner anderen Sauna mehr. Das Personal ist super, die Anlage gross und weitläufig und die Zeit geht auch recht fix vorbei. Kann es wirklich nur empfehlen!

Zur vollen E-Mail-Adresse (Ruhrb...@yahoo.de)
13. Dezember 2014

Ich war nich nie in der sauna muehlheim. Da gibt es hier dich echt Zeitgenossen, die es offensichtlich als einen Mangel ansehen, wenn an gewissen Tagen mal mehr überfuenfzigjaehrige (alte Leute) in der Sauna sind. Wie krank ist das denn...wird man gezwungen in eine Gaysauna zu gehen? Ich habe bisher durch Freunde nur positive Kritiken gehört. Edgar aus Bielefeld

Zur vollen E-Mail-Adresse (ehtob...@gmx.de)
5. September 2014

Vielleicht war es der falsche Tag, aber als ich da war, war es komplett überfüllt. Das Publikum ist eher etwas älter und in der Regel tätowiert und gepierct wo es auch nur geht. Der Barbereich ist ein Witz. Man sollte lieber auf die drei Kabinen dahinter verzichten und einen größeren Aufenthaltesbereich einrichten. Der "Ruheraum" ist nur mit Sesseln bestückt. Es sieht aus wie beim Zahnarzt. Die Sauna, Bio Sauna und Dampfsaune sind schön groß und sauber. Der Cruising Bereich ist riesig aber ein bisschen schmuddelig. Das Barpersonal ist recht freundlich und bemüht.

Zur vollen E-Mail-Adresse (Marco...@outlook.com)
21. Juli 2014

Also mein Besuch in der Sauna habe ich als angenehm empfunden. Kam auch neben dem Saunieren auf meine Kosten. Hoffe auf weitere Saunatage. Sollte Bären da auch da sein, meldet euch zwecks treffen.

Zur vollen E-Mail-Adresse (todo2...@gmx.de)
19. März 2014

war am Sonntag da,jede menge los.Publikum gute Mischung.bin voll auf meine kosten gekommen.freundliches personal gutes ambiente.fazit fahre immer wieder dort hin

Zur vollen E-Mail-Adresse (xx572...@unitybox.de)
17. Dezember 2013

Die hier abgegebenen Kritiken und massiven Beanstandungen sind für mich in keiner Weise nachvollziehbar. OK, die Sauna ist inzwischen nun 10 Jahre und es dürften Hier und Da mal ein paar kleine Renovierungsarbeiten stattfinden. Aber keinesfalls ist es muffig, verschimmelt oder dreckig. Alles in Allem sauber und sehr gepflegt! Das Personal erlebte ich überaus freundlich. Ich gehe auf jeden Fall wieder dort hin, auch wenn ich 'nur' saunieren möchte.

Zur vollen E-Mail-Adresse (hadu2...@freenet.de)
27. Oktober 2013

Ich war am 26.10.2013 mal wieder da und bin mal wieder voll auf meine Kosten gekommen. 3 Mal ;-). Klar dass auch ältere dabei sind. Aber ich finde die Mischung ist gut. Einzig was ich zu bemängeln hätte sind die Gummis an der Theke, da würde ich doch lieber direkt im Cruisingbereich Spender aufstellen. Ansonsten war es mal wieder absolut "Gayl"!

Zur vollen E-Mail-Adresse (mr.ga...@web.de)
24. September 2013

Ich finde die Sauna optimal und gehe gerne immer wieder gerne hin, da ich kein Adonis bin, gern zu dn "Bärentage" Was ich wollte, war immer etwas mehr als saunen und ich habe es immer bekommen! Wer will, kann mich gerne kontaktieren.

Zur vollen E-Mail-Adresse (Natur...@email.de)
23. Juni 2013

Hallo Ich war auch schon da und was soll ich sagen? Note 4-5 !!!! Ich wollte eigendlich erst mal nur in die Sauna gehen.Kaum ist man in der Sauna kommen sofort einer und legt sein Handtuch bei seite und fängt an.Man kann sich denken was er macht! Warum ist es nicht möglich in einer Sauna erst mal in ruhe zu Saunieren? Und das ist hier besonders schlimm ob in der Bio-Dampf-Finn-Sauna.Und von den hygienischen anforderungen ganz zuschweigen.Ich frage mich auch,wann sauber gemacht wird, wenn Sie von Sa. 10 Uhr -So 00:00 Uhr offen hat. So das war erst mal alles !!!

Zur vollen E-Mail-Adresse (maggi...@web.de)
17. Juni 2012

Bin häufiger dort. Personal ist in der Regel freundlich. Die Cruising Möglichkeiten sind schon sehr groß. Schimmel habe ich noch nicht entdeckt. Könnte mitunter etwas mehr für die Sauberkeit in den einzelnen Räumen getan werden. Und für ein Kondom immer an den Empfang laufen zu müssen, ist nicht Zeitgemäß. Da liegt Phoenix voll vorne.

Zur vollen E-Mail-Adresse (fritz...@poppen.de)
18. Mai 2012

Besuch am 18.05.2012 Würden von einem unfreundlichen Servicemitarbeiter und einem Haufen von dreckigen Handtüchern begrüßt. Die Fugen in der Dampfsauna und die Fenster in der geschlossenen Dusche waren schwarz von Schimmel der sich schon als muffigen Geruch bemerkbar macht. Es waren nur noch 4 Leute in der Sauna zu einer normalen Uhrzeit 21:00 Uhr und es lagen in der Dusche in den Kabinen gebrauchte Tücher und Kondome herum. Auf der Theke standen gebrauchte Tassen und Teegläser. Am Whirlpool der auch nicht frisch roch kamen die Tapeten uns auch schon entgegen. Einmal & NIE Wieder!!!

Zur vollen E-Mail-Adresse (refa2...@web.de)
18. Mai 2012

Eine schöne Ambiente.. war echt schön...immer wieder gern... großzügige Cruising Area...Publikum auch gut..

Zur vollen E-Mail-Adresse (klein...@hotmail.de)
19. Dezember 2011

kommen immer über alte leute über 50 j. und schlechtes Personal.

Zur vollen E-Mail-Adresse (pasch...@hotmail.com)
4. Dezember 2010

Einfach tolle Sauna gutes Personal,und kam voll auf meine kosten.Werde jetzt öfters hin gehen.

Zur vollen E-Mail-Adresse (Geilh...@gmx.de)
5. November 2010

eine frage bitte hatb ihr auch schwimmm mit heiseen wasser ?

Zur vollen E-Mail-Adresse (aliha...@live.de)
 

Dein Kommentar, Veranstaltungshinweise, Lob und Kritik ...

Dein Beitrag muss jugendfrei formuliert sein, sonst wird er gelöscht. Keine Kommentare mit Telefonnummern, SMS, Anschriften, E-Mail-Adressen oder Links. Auch Kontaktanzeigen aller Art werden gelöscht.

Falls Du eine schwule Kontaktanzeige aufgeben willst, dann gehe besser auf https://homo.net/anzeigen/

Bei Missachtung der Nutzungsbedingungen werden alle Deine Einträge gelöscht und Deine E-Mail-Adresse bei gay-szene.net gesperrt:

 

Wenn Du diesen Eintrag direkt verlinken möchtest, benutze bitte folgenden Link: