Der schwule Szene-Guide für Deutschland, Österreich und die Schweiz

Vulcanus - DIE Sauna für die Reiferen und deren Fans!

Marienplatz 3-5
50676 Köln
Tel.: (0221) 16 85 99 21
E-Mail: Zur vollen E-Mail-Adresse

Internet: http://www.sauna-vulcanus.de
Die Sauna ein Paradies für die, die Opis, Papis, weiße Haare, graue Schläfen, Bären, Männer mit Bauch und Glatze, schwere große oder auch kleine, eben nicht perfekte, aber sehr sympathische Männer mögen.

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag/ Sonntag: 11 - 22 Uhr
Samstag 11 Uhr - Sonntag 8 Uhr
(inklusive Nachtsauna)
Kein Ruhetag!

Zum Forum von Vulcanus - DIE Sauna für die Reiferen und deren Fans!

Größere Karte ansehen
 

Schwule Nachbarn von Vulcanus - DIE Sauna für die Reiferen und deren Fans!

 
 

Forum von Vulcanus - DIE Sauna für die Reiferen und deren Fans! mit 143 Einträgen

Deine Meinung schreiben über Vulcanus - DIE Sauna für die Reiferen und deren Fans!

16. April 2017

War Freitag mal wieder in der Sauna. Leider stimmt das was in de n Kommentaren zuvor geschrieben wurde. Die Besucher die Sex wollen werden weniger. Wenn man in einer Kabine ist und in der einen Kabine nebenan unterhalten sich zwei über ihren letzten Urlaub und in der anderen Kabine nebenan schnarcht einer, ist das mehr als abtörnend. Aber was dagegen machen ?

Zur vollen E-Mail-Adresse (jobeu...@mail.homo.net)
5. März 2017

Heute ist in Köln Hundemesse! Nein, im Ernst, ich möchte meinen Beitrag noch ein wenig präzisieren. Für einen Erstbesuch bietet sich der Samstag (ab mittags bis in den Abend) oder jeder Messetag (dann aber wohl erst ab abends) an, kann man durch messe-köln-termine-googlen schnell in Erfahrung bringen. Die Samstagsnächtliche Durchgehsauna bis in den Sonntag ist nicht so sehr der Renner, man ist eben keine 20 mehr, und die Gefahr, nachts durch lautes Schnarchen geweckt zu werden, ist grösser als die, dass Stöhnen einen aufweckte, aber bis 1 Uhr wär' schon gut, allerdings bittschön auch am Tag davor: Zapfenstreich 22 Uhr ist ein Witz für den Freitag - dass dann um 21h30 schon kaum einer mehr noch dort ist, nimmt der (eigentlich sehr nette!) Inhaber als Grund für den frühen Schluss, wo's doch tatsächlich aber dessen Folge ist; für den, der früh genug kommt, ist aber auch der Freitag kein so schlechter Tag. Mit der Musike meine ich natürlich solche im Bespringungsbereich (Keller oder neudeutsch Basement), im Fernsehraum (!), wie die Saunen usw. im EG, läuft gern auch mal deutscher Schlager - wenn ich da an unsere BW-Zeit denke: damals mussten sie uns noch Hängolin ins (dort) schlechte Essen tun, um denselben Effekt zu erreichen - klar gefällt das den dort dann zusammenhockenden "Rentnertypen", aber genau diese Abtörnathmosphäre hält die, die noch was vom Leben haben wollen, dann oft genug vom Besuch ab. Und, ich will ja nicht lügen: Wenn man das Ohr an die Leinwand hält, kann man die Filmjungs sogar leise hören, nach Sexiness sind die Clips allerdings nicht ausgesucht, um's vorsichtig zu sagen. Nackttage gibt's hier nicht, und alle halten krampfhaft ihre Handtücher um die Lenden geschlungen, ausser in der Finnischsauna, und dann natürlich in der türkischen: Wie in solchen Räumlichkeiten üblich, findet dort in der Tat auch mal eine gewisse Action statt, deren Höhepunkt mit dem göttlichen Spruch Penelope Fillons erreicht ist: "Nein, alles nur mündlich!"

Zur vollen E-Mail-Adresse (achne...@web.de)
5. März 2017

Wenn hier mal laut gestöhnt wird, sind's meist 2 30er, die sich hierhin verlaufen haben und sich dann eben, Glück im Unglück, gegenseitig verwöhnen. Publikum meist deutlich über 60, d.h. wenig (Noch-) Aktive, 1 nicht unerheblicher Teil kommt gar nur (noch) zum Klönen. Auch die wenigen Jüngeren durch die Bank passiv (die aus psychologischen, nicht physiologischen Gründen, ist ja auch ok). Somit wäre ein stabiler Sling (ca. 250€, vor aller Augen platziert wie die im b2b) ein wunderbares Mittel, um, durch die Anregung auch der anderen, Halbfest wieder fest, und vielleicht auch mehr jüngeres Publikum (nämlich 40er und 50er, die werden in den Jungmännersaunen ja auch fleissig gedisst), zu bekommen: die U-60 kommen nämlich oft nur 1x und bleiben dann frustriert weg. Platz für einen Sling ist somit auch genügend vorhanden, die Entspannungsboxen sind im Schnitt nämlich nur zu ca. 25 Prozent ausgelastet, meist mit Wartenden. Und dann tät auch ein wenig Musik nicht schaden, so von Barry White, dem Teddy Pendergrass und andere das Organ erhebende Weisen aus der guten alten Zeit (die Einschlafpornos laufen eh ohne Ton). Ist ernstgemeint, dann läuft der Laden auch bald wieder richtig: Genügend Ü40-U70, die nicht wissen, wo sie hinsollen, ohne schief angesehen zu werden, gibt's in Köln nämlich zuhauf, nur darf man's dafür den Ü80 nicht ZU gemütlich machen.

Zur vollen E-Mail-Adresse (achne...@web.de)
4. März 2017

Bin gern in der Sauna. Würde mir einen Sling wünschen.

Zur vollen E-Mail-Adresse (jobeu...@mail.homo.net)
31. Dezember 2016

Die Vulcanus ist nicht nur für mich seit Jahren sehr empfehlenswert und damit die Beste Sauna in Köln. Das kann man von anderen Kölner Saunen nicht behaupten.

Zur vollen E-Mail-Adresse (micha...@t-online.de)
11. Dezember 2016

war sehr oft in dieser Sauna, mag das team und die netten Menschen. möchte wieder mal in die Sauna, gibt es dort auch dominante die auf naturdevote stehen? (rimming, cbt, und mehr...)??

Zur vollen E-Mail-Adresse (Lusto...@yahoo.de)
6. November 2016

Hallo, die Vulcanus besteht seit 1972, eine Sauna mit Tradition, die alles bietet was man braucht. Das Personal, die Atmosphäre und Gäste sind toll. Es gibt gepflegte Speisen und Getränke. Nicht zu vergessen die passende Musik, diese ist in der Vulcanus eine Selbstverständlichkeit. Andere Saunen nicht nur in Köln sind in dem Punkt leider beratungsresistent. Mündliche und schriftliche Beschwerden werden leider seit Jahren ignoriert. Wir sind Schwimmbad- und Saunafachkräfte mit über 30 Jahren Berufserfahrung. Als Testbesucher reisen wir durch Deutschland und bewerten Schwimmbad- und Saunaanlagen. Die Vulcanus erhält von den Testbesuchern seit Jahren immer das Prädikat "empfehlenswert". Wir, die Testbesucher, gehen davon aus, dass das so bleiben wird. Viele Grüsse, auch im Auftrag aller Testbesucher, von Jörg Schmitt.

Zur vollen E-Mail-Adresse (joerg...@gmx.de)
15. Oktober 2016

ich würde gerne unter der Woche mal in eine gay Sauna gehen. Wann hat man denn die besten Chancen auf Spaß? Bin 38 und stehe sehr auf die älteren Herren.

Zur vollen E-Mail-Adresse (eltod...@web.de)
13. Juni 2016

was ist denn der beste Tag im Vulkanus ? Wer kann mir einen Tip geben

Zur vollen E-Mail-Adresse (marab...@gmx.de)
2. Juni 2016

Ich bin in dieser sauna immer auf meine kosten gekommen wenn man auf ältere herren steht wer will kann mich gern anschreiben und wir gehn zusammen dorthin

Zur vollen E-Mail-Adresse (Haxe8...@freenet.de)
28. Mai 2016

Richtigstellung Mich Bernd D.nennt man auch 4 Finger Bernd,ich bin nicht in der Sauna eingezogen sondern dort beschäftigt und auch in diesem Sinne Weisungsberechtigt.

Zur vollen E-Mail-Adresse (bernd...@gmail.com)
25. Mai 2016

Wunderbar gemütliche Sauna mit sehr freundlichem Thekenpersonal 👍 Was mich und einige Freunde und Bekannte allerdings von Besuchen zwischen Donnerstags und Sonntags abhält ist ein gewisser Dauergast der dort wohl eingezogen ist er wird 4 Finger Bernd genannt und alles und jeden Kommandiert in gewisse Details möchte ich mich jetzt jedenfalls nicht ergehen jedenfalls alles teilweise sehr unangenehm und abschreckend ,schön wäre wenn die Geschäftsleitung dem ganzen Treiben mal einhalt gebieten würde !

Zur vollen E-Mail-Adresse (stefa...@dmfin.com)
20. April 2016

nachdem ich bei gayroyal soviel gutes über die vulcanus (ehemalige vulcano)gelesen habe (nr. 1 in köln und das seit 1972), besuchte ich vergangenen samstag/sonntag die sauna. der nette mann an der kasse machte einen guten eindruck. das gleiche gilt für die saunaanlage bzw. ausgabe der speisen und getränke. nach der übergabe an die nachtschicht wurde es personell leider schlechter. die claudia (so wurde er gerufen) hatte nachtdienst und war leider sehr mit seinen eigenen sexuellen interessen während des dienstes beschäftigt. zu oft war er im keller bzw. im bereich des fernsehraums, was macht der da? das er im bereich der theke an männern rummfummelt geht während des dienstes nicht! die claudia sollte nicht nur nach meiner meinung fristlos entlassen werden. diese auffassung vertraten auch andere gäste.

Zur vollen E-Mail-Adresse (mario...@freenet.de)
30. Oktober 2015

Hatte gestern meinen zweiten besuch in zwei Wochen,einfach suuuper ! Meinen besten dank an alle für die schönen,heissen und entspannende Stunden! Komme bestimmt wieder! Henri 68J. aus Frankreich grand merci et bise a tous

Zur vollen E-Mail-Adresse (barbu...@gmail.com)
20. Juli 2015

War vor ca 3 Wochen nach langer Zeit mal wieder in Köln und nutzte die Freizeit für einen Besuch in der Vulcanus Sauna. Es hat Spaß gemacht! Nette Unterhaltung, gute, sehr" befriedigende" Action im offenen Bereich, erst zu zweit, dann zu dritt. Freundliche Betreiber, Preisleistungsverhältnis ist ok - was will man mehr.

Zur vollen E-Mail-Adresse (hewi6...@gmx.de)
1. Juni 2015

Als wirklich gut erhaltener Oldy kenne ich die Vulkano seit mehr als 25 Jahren und habe sie und das überaus freundliche Personal schätzen gelernt. Wer also die Sauna besuchen und nicht allein dort hingehen möchte, kann sich gern bei mir; 65, sehr klein, OV aktiv, AV absolut passiv, melden und wir gehen gemeinsam dort hin, oder treffen uns dort.

Zur vollen E-Mail-Adresse (didic...@aol.com)
6. Februar 2015

Hat wieder geöffnet und ist samstags geil wir immer

Zur vollen E-Mail-Adresse (carl6...@web.de)
19. Januar 2015

Ich war gestern (18.01.) dort. War super. Oben und unten (also EG und Keller, aber auch sonst ;-) )

Zur vollen E-Mail-Adresse (guent...@yahoo.de)
11. Januar 2015

Leider ist die Sauna wegen Heizungsrohrbruch geschlossen und das Babylon keine wirkliche Alternative. Weiß jemand, wie lange das Vucano geschlossen bleibt?

Zur vollen E-Mail-Adresse (carl6...@web.de)
9. Oktober 2014

Einfach nur geil, besonders der Samstag, da geht es dort höllisch ab.

Zur vollen E-Mail-Adresse (carl6...@web.de)
14. Dezember 2013

Die Volcano ist die älteste schwule Sauna in Deutschland. Das sieht man ihr leider auch an. Für stolze 16 € Eintritt wochentags bekommt man eine kleine Dampfsauna und eine kleine Trockensauna geboten. Es gibt Duschen und ein Kaltwasserbecken, ein Whirlpool fehlt. Es gibt einen kleinen Raum mit einem Fernseher, Tischen und durchaus gemütlichen Sitzbänken. Allein es fehlt an einer Bar oder dergleichen, an der man was trinken kann. Leider wird das Bild auch im Cruisingbereich nicht besser. Es gibt einige Kabinen und ein kleines Pornokino. Einen Darkroom sucht man vergebens. Insgesamt wirkt es ungemütlich. Positiv ist, dass man bei Bezahlung des Eintritts zwwei große Handtücher erhält. Badeschlappen kann man aus einem Regal nehmen. In dieses stellt man seine benutzten Badeschlappen bei Verlassen der Sauna auch wieder hinein, auf das der nächste die Schlappen nehme. Das ist absolut unhyhienisch. Fazit: Für den gehobenen Eintrittspreis bietet die Sauna absolut unangemessenen Service.

Zur vollen E-Mail-Adresse (dagni...@web.de)
10. Oktober 2013

Hey, bin 26, wollte mal fragen, ob ich in der Vulcano auch gleichaltrige finde, mit denen ich Spaß haben kann? Am Wochenende zB?

Zur vollen E-Mail-Adresse (compu...@hotmail.com)
27. September 2013

Also. die sauna ist ok, insbesondere für Ältere

Zur vollen E-Mail-Adresse (carlo...@gmx.net)
9. Januar 2013

bin 46bi anfänger und neugierig wie es in einer gay sauna so ist. würde gerne dort mal hin. wer kann mir sagen wie es dort so ist und wie man sich verhalten sollte. danke schonmal an alle die mir ein paar infos geben!!!

Zur vollen E-Mail-Adresse (mr_to...@gmx.net)
18. September 2012

kann man dort auch eine frau mitnehmen

Zur vollen E-Mail-Adresse (heiss...@hotmail.de)
18. September 2012

kann man dort auch eine frau mitnehmen

Zur vollen E-Mail-Adresse (heiss...@hotmail.de)
5. September 2012

Wer möchte mich morgen in die Sauna begleiten. Bin 60 Jahre und würde gern jemand kennenlernen auch für mehr als nur einen Saunabesuch.

Zur vollen E-Mail-Adresse (wobr1...@gmx.net)
17. August 2012

Ich muß sagen eine GUTE Sauna,wo auch ältere gerne gesehen sind,gehe nun schon über 30.Jahre hinn,und habe immer gute Erfahrungen gemacht. Das Pesonal ist in all den Jahren sehr freundlich gewesen(auch nach Besitzer wegsel)werde wenn ich in Köln bin, immer wieder gerne die Sauna Besuchen

Zur vollen E-Mail-Adresse (manfr...@hotmail.de)
14. Dezember 2011

bin 33 bi anfänger und neugierig wie es in einer gay sauna so ist. würde gerne dort mal hin. wer kann mir sagen wies dort so ist und wie man sich verhalten sollte. stehe auf älter und gut bestückt daher denke ich ist die vulcano schon geeignet. danke schonmal an alle die mir ein paar infos geben!!!

Zur vollen E-Mail-Adresse (stuec...@gmx.de)
10. Dezember 2011

werde mich mit niemandem treffen weil dass alles zu ekelhaft ist, also ciao egal wer egal wo

Zur vollen E-Mail-Adresse (geilu...@ojooo.com)
10. Dezember 2011

werde mich mit niemandem treffen weil dass alles zu ekelhaft ist, also ciao nirgendwo

Zur vollen E-Mail-Adresse (geilu...@ojooo.com)
6. Dezember 2011

Werde Morgen ab 12 Uhr in der Sauna sein. Bin 33 Jahre alt und sehr schlank. Nicht sehr erfahren aber geil auf neues,vielleicht ist ja jemand in meinem Alter anwesend. Schreibt mich doch an.

Zur vollen E-Mail-Adresse (marco...@hotmail.com)
2. Dezember 2011

möchte gern mal in die männersauna , wer nimmt mich mit und zeigt mir was so geht. bin total geil und neugierig. gg andreas

Zur vollen E-Mail-Adresse (kawas...@freenet.de)
16. Juli 2011

Hy bin der Joschua, wollte heute abend in die Gay Sauna aber alleine traue ich mich nicht hat jemand lust mitzukommen. Bin 26 meldet euch gruß

Zur vollen E-Mail-Adresse (Josch...@online.de)
22. Mai 2011

suche am 24. oder 26. am späteren Nachmittag oder Abend einen Begleiter für die Sauna und evtl. auch mehr

Zur vollen E-Mail-Adresse (weima...@yahoo.de)
15. April 2011

hi ich bin 29 und komme aus aachen ! würde gerne mal die vulcano sauna besuchen stehe auf ältere männer und suche einen begleiter der lust hat mich ein wenig einzuführen !!!

Zur vollen E-Mail-Adresse (schlu...@web.de)
14. März 2011

Bin am 15.03.2011 in der sauna, mal sehen wie die Sauna ist

Zur vollen E-Mail-Adresse (Volke...@hotmail.de)
14. Januar 2011

bin mitte 30 und stehe total auf aktive alte Herren und werde in der Vulcano an allen Tagen zu fast jeder Zeit fündig. Geiles kennenlernen ohne Anlaufschwierigkeiten an der Bar oder unten vom TV möglich. Klar sind hier auch Typen über 70! darum gehe ich immer wieder hin!!

Zur vollen E-Mail-Adresse (sax21...@web.de)
7. Dezember 2010

Die Vulcano ist ein Traum für denjenigen, der auf nette, ältere Herren steht. Bester Tag ist Samstag, allerdings findet man unterhalb der Woche geile, verheiratete Typen, die sich von Ihren Muttis für 2 - 3 Std. loseisen konnten.

Zur vollen E-Mail-Adresse (oldya...@hotmail.de)
22. Oktober 2010

hallo, habe vor heute 22.10.2010 in die sauna zu gehen bin 45 jahre und stehe auf ältere männer. neugierig, wer geht mit mir?

Zur vollen E-Mail-Adresse (fried...@freenet.de)
8. September 2010

Hallo, will endlich mal ne Gay Sauna kennenlernen und Spass haben. Wer geht mit mir mal mittags/nachmittags dahin? 40 und schlank. Danke :-)

Zur vollen E-Mail-Adresse (schaf...@yahoo.de)
26. Juni 2010

Ich 55 würde mit in die Sauna gehen. Habe aber keine Erfahrung bei Gay Sauna

Zur vollen E-Mail-Adresse (ha255...@gmx.de)
22. Juni 2010

Bin 45 J., gut aussehend neu hier und neugierig, wer geht mit mir

Zur vollen E-Mail-Adresse (Tauer...@aol.com)
20. Juni 2010

..wer geht mit mir in die Sauna und führt mich ein?Bin 45 gutaussehend

Zur vollen E-Mail-Adresse (Tauer...@aol.com)
29. Mai 2010

hallo wer geht mit mir inder saun bis 28 jahre bitte melde euch bin neu war noch nie daa

Zur vollen E-Mail-Adresse (stefa...@freenet)
13. Mai 2010

gibt es hier einen oldie über 65 der mich mal in die vulkano einführen will?gern heute am vatertag

Zur vollen E-Mail-Adresse (ruttw...@gmx.de)
13. Mai 2010

gibt es hier einen oldie über 65 der mich mal in die vulkano einführen will?gern heute am vatertag

Zur vollen E-Mail-Adresse (ruttw...@gmx.de)
11. März 2010

Hallo Würde gern am samstag abend in die saune gehen.Würde mich freuen wenn mir jemand begleiten würde bin noch nie in einer sauna gewesen und würde gern mal den darkroom ausprobieren und alles was mann da so zum spaß haben kann anstellen

Zur vollen E-Mail-Adresse (daywa...@aol.com)
15. Februar 2010

Hallo,ich möchte am 28.02 vormittags die Vulcano aufsuchen. Bin 49j bi 1,73 78kg veheiratet ungeoutet devot.Suche dominanten mann der dann zeit hat und mich dort einführt. gg paul

Zur vollen E-Mail-Adresse (darkw...@gmx.net)
20. Dezember 2009

Hallo Leute Bin 32 und würd am Montag 21.12 in die Sauna gehen, wer hat den Zeit mit mir dort hin zu gehen ? Meldet euch doch mal. LG

Zur vollen E-Mail-Adresse (reise...@gmx.de)
28. November 2009

Hallo! Suche netten Kontakt für erlebnisreichen Gaysaunabesuch. Gerne Nachmittags. Bin schlank und sportlich. Freue mich über jeden Kontakt :-)

Zur vollen E-Mail-Adresse (sunbi...@web.de)
14. November 2009

suche jemanden der mal lust hat mit mir ein die sauna zu gehen.da ich ja noch nie in einer sauna war bin ich etwas aufgeregt und traue mich nicht alleine hin zu gehen also wenn jemand lust hat meldet euch mit pic.

Zur vollen E-Mail-Adresse (thoma...@hotmail.com)
27. Oktober 2009

hallo, habe vor heute mittag in die sauna zu gehen bin 22 jahre und stehe auf ältere männer. wer ist denn noch so da? ist mein erster sauna besuch und bin ein wenig aufgeregt!

Zur vollen E-Mail-Adresse (boris...@web.de)
4. August 2009

Bin 18 Jahre alt, suche einen aktiven und gepflegten Mann bis 40 für ein wenig Spaß! Würde mich freuen von euch zu hören schreibt mich bitte einfach an. Dann können wir alles weitere besprechen bin für alles offen und hoffe du auch ;)

Zur vollen E-Mail-Adresse (the-o...@hotmail.de)
2. August 2009

hallo, bin ein sportlich athletisch schlanker Typ von 50 Jahren. Bin etwas bi-orientiert mit Grunderfahrungen. Möchte weitere geile Efahrungen machen in der Gaysauna. Die meisten Einträge hier beschreiben aber leider nur ältere Saunagäste. Finde ich dort auch gut gebaute schlanke Männer im Alter z.B. 35-50 Jahren? Falls jemand Interesse hat, mich dort anzuleiten, würde ich mich über eine Antwort freuen. Bin sehr gut aussehend und vorzuzeigen.Kann aber nur Samstag Nachmittag nach Köln kommen.

Zur vollen E-Mail-Adresse (cnohn...@aol.de)
2. August 2009

Hallo --53 bi mit Bauch -- gehe eher selten in die Sauna, hier aber habe (wurde) ich bisher immer zum Schuß gekommen. Auch ich kann sagen: Viele Köche verderben den Brei - an ruhigen Tagen ist das Kennenlernen einfacher. Problematisch ist nur die Parksituation: für Leute mit Vans über 2,0m - zu hoch fürs Parkhaus! Tip: Von Deutz über die Severinsbrücke dann rechts herunter Richtung Rheinufer, aber erste Ampel links in die Mathiasstraße (weiter durch sind die Schmuddelsexshops..)- direkt von links ist die Zufahrt Schulhof - rückwärts in die Einbahnstraße und 10 min warten, hatte immer einen Platz bekommen. Man sieht sich!

Zur vollen E-Mail-Adresse (reko-...@web.de)
20. Juli 2009

Hallo, wer möchte mich einfühlsam mit 1-2 Händen fisten? Will morgen und/oder übermorgen (21. und 22.7.) mal in die Sauna kommen. Bin aus HH, mache zwei Tage Dienstreise. Zu mir: 50, 190, 97, bi (eigentlich mehr hetero, aber FF tut so gut...)

Zur vollen E-Mail-Adresse (luebs...@gmx.de)
17. Juli 2009

Ich, gay, SINGLE, 37/183/78/17x5, uc, rasiert, Cockringträger, attraktiv, passiv, bin schon länger immer mal wieder hier und kann nur positiv berichten. Alles tip-top und tolles Ambiente sowie SEHR sympathische und attraktive Senioren, bei und mit denen mann sich total ausleben und weit mehr als nur einmal "kommen" kann. Suche hier nun einen ebenso überzeugten Vulcano-Gast zwischen 60 und 75 als FESTEN Freund/Partner, der gerne auch sanft und liebevoll-prickelnd massiert und küsst und streichelt, bevor er mich dann intensiver verwöhnt bzw. mich "nimmt". Würde mir SEHR gefallen. Bitte einfach anschreiben. Danke.

Zur vollen E-Mail-Adresse (massa...@deutschland.ms)
24. April 2009

Hallo, welcher ältere Mann mit großem Stück schafft es mich endlich schwul zu mache. Bitte keine Spinner oder extrem Szene Typen. Bin 34 und wahrscheinlich eher passiv aber im grunde für alles offen. Man sagt ich sähe gut aus und auf jeden Fall bin ich zwar unerfahren aber gut bestückt. Ein vorausgehender Emailkontakt wäre ganz gut. Aber einmal geknackt bion ich glaube für alles zu haben. Trau dich... Ich habe viel Sehnsucht in mir

Zur vollen E-Mail-Adresse (georg...@yahoo.de)
17. April 2009

Hallo, ich würde gerne mal die Sauna besuchen. Bin Mitte 40 und suche älteren Herrn, gerne Rentner der sich dort auskennt und mich mal einweisen möchte. Bin extrem klein gebaut und war von daher bislang nie zeigefreudig. Will nun aber mal neue Erfahrungen machen. Würde auch gerne mal was mit bdsm ausprobieren. passiv. Habe keine Erfahrung damit will es aber mal angehen. Gibt es dort Möglichkeiten? Falls nicht, hat jemand Interesse mich nach oder vor der Sauna unter seine SM Fittiche zu nehmen und mit mir zu spielen? Freue mich auf jede ernstgemeinte Antwort. Danke.

Zur vollen E-Mail-Adresse (neula...@yahoo.de)
6. März 2009

Echt zu empfehlen, sauber und gepflegt, werde hier noch öfter hin gehen, denn da stimmt alles. Keine Abzocke gepflegtes Abiente und ziv. Preise.

Zur vollen E-Mail-Adresse (camer...@gmx.de)
6. Februar 2009

hi,ich bin ein leicht dev bi mann,und suche dom mann,männer die mich anspr wollen,gerne auch für mein erstes mal ins gesicht(ohne aufnahme) ist das in der sauna möglich? gerne würde ich diese kontakte auch privat vertiefen. bin 40

Zur vollen E-Mail-Adresse (frank...@arcor.de)
11. Dezember 2008

Hallo ich bin Samstagnacht 13-12 in die Nachtsauna so ab 22:00 wurde gene mal aelteren stammiger treffen der ich verwohnen darf oder er mich, bin geil

Zur vollen E-Mail-Adresse (jacky...@cs.com)
16. Oktober 2008

hi,ich bin ein leicht dev bi mann,und suche dom mann,männer die mich anspr wollen,gerne auch für mein erstes mal ins gesicht(ohne aufnahme) ist das in der sauna möglich? gerne würde ich diese kontakte auch privat vertiefen. bin 39

Zur vollen E-Mail-Adresse (frank...@arcor.de)
9. September 2008

Stute und hengst werden morgen, 10.09.08 ab 13.30 uhr, ein paar stunden auf der weide zu gast sein. weiter aufstiegsfreudige hengste gesucht. (Vorige Anzeige war ein Fehler in der e-mail addy, sorry)

Zur vollen E-Mail-Adresse (ichd1...@gmx.net)
1. Juli 2008

Also die Vulcano ist immer wieder einen Besuch wert. Ich möchte morgen gegen Mittag mal wieder die Dienste fleissiger Hände, Lippen und knackiger Ärsche in Anspruch nehmen. Mit Vorliebe älter und passiv, gerne zu dritt, viert...... also bis morgen!

Zur vollen E-Mail-Adresse (winni...@yahoo.de)
17. Mai 2008

War seit längerem wieder mal in der Vulcano. War richtig geil. Vier geile Oldies haben mir ordentlich das Rohr bearbeitet. Außerdem durfte ich passiver Zuschauer von zwei geilen Oldies sein. War leider etwas leer. Wird aber sicher nicht der letzte Besuch gewesen sein...

Zur vollen E-Mail-Adresse (lustb...@net.cc)
28. März 2008

Alles super eure Kommentare wo bleibt denn da der Schutz vor Aids bei den geilen spritzigen Spielen...........?

Zur vollen E-Mail-Adresse (oktab...@yahoo.de)
17. November 2007

*wixwix* bei den einträgen hier brauch ich da garnicht mehr hin. ....lauft ihr alle mit notizblöcken durch die gegend um jeden "geilen spritzer" ja nicht zu unterschlagen? faken will geübt sein, damit kriegt ihr bräsige Heten rum aber nich Internethomos...

Zur vollen E-Mail-Adresse (skate...@besserfaken.de)
15. November 2007

hallo zusammen , hört sich ja gut an und erst recht der überschuß an reiferen männern ;o) würde die sauna gerne mal besuchen und hoffe das es da wirklich geil abgeht. ist da denn gegen 12 uhr mittags schon was los ? würde mich über infos freuen.41,172,70,devot....... reifere können mich auch so anschreiben ;O))

Zur vollen E-Mail-Adresse (moubu...@web.de)
11. Oktober 2007

War am Dienstag, 9. Oktober im Vulcano und gegen 16.30 Uhr im Dampfbad. Wurde dort von einem noch jüngeren sehr netten Herrn mit etwas längeren Haaren (was mir besonders gefiel) geil genommen. Würde ihn gern wiedersehen. Vielleicht meldet es sich. Wäre toll.

Zur vollen E-Mail-Adresse (jokus...@aol.com)
14. September 2007

kann meinem vorschreiber NICHT zustimmen. alles ist klasse dort,nette ältere herren die sich stets um mich bemühen.ich komme immer voll auf meine kosten.

Zur vollen E-Mail-Adresse (tvana...@web.de)
13. September 2007

Hey< klasse Fake einträge werdet ihr dafür bezahlt ?? ca. 20 einträge stimmen die mail addys nich und intressant das jeder 2te hier mitzählt wie oft er schluckt und bläst.-.. woaw aber sauna is nur schmuddlig und scheisse

Zur vollen E-Mail-Adresse (boah...@fakezeugs.de)
15. Mai 2007

war letzten Sonntag da. Ich muss sagen es hat mir saugut gefallen.

Zur vollen E-Mail-Adresse (arent...@freenet.de)
25. Dezember 2006

Bist jetzt war's immer eine geile Sache. Wer ist denn am Mittwoch nachmittags da und reitet mich mal wieder so richtig zu. Mit PP besonders angenehm Geiler Gruß

Zur vollen E-Mail-Adresse (klonj...@hotmail.com)
10. November 2006

Für meinen ersten Besuch in der Vulcano bin ich sehr zufrieden. Die Räumlichkeiten sind absolut ok. Am besten hat mir die Dampfsauna gefallen. Da gings geil ab. In den Kabinen der unteren Etage braucht man nur die Tür offen zu lassen und warten. Der Rest ergibt sich von selbst. Ich bin auf alle Fälle gut befriedigt wieder gegangen. Das Publikum ist überwiegen reifer. Aber mindestens genau so geil wie die Jungen. Außerdem werden wir alle einmal alt. Ich werde jedenfalls wiederkommen.

Zur vollen E-Mail-Adresse (BiWat...@gmx.de)
12. August 2006

Also die Saunen gehen wieder, schliesslich nagt der Zahn der Zeit ja nicht nur an uns und ausserdem hat die Sauna einen spitzenmäßigen neuen Masseur. Dahder werde ich heute mal zum entspannen hinfahren und hoffe darauf ein paar nette passive Kerls im Keller vorzufinden.

Zur vollen E-Mail-Adresse (winni...@t-online.de)
2. August 2006

Über Telefon und Internet erreichen uns Anfragen, ob unsere Saunen defekt sind, deshalb hier eine Richtigstellung: Anfang Juli gab nach 30 Jahren Betriebszeit unsere Dampfsauna den Geist auf, wie das bei allen technischen Geräten irgendwann einmal der Fall ist. Dieser Fehler ist von uns selbstverständlich umgehend behoben worden! Da ein kompletter Austausch stattfinden mußte, wurden in den zwei dazwischenliegenden Tagen unsere Gäste mit Hinweis auf den Defekt zu ermäßigten Preisen eingelassen. Postings, bei denen der Eindruck entsteht,daß man unsere Saunen nicht mehr nutzen könne, sind dementsprechend falsch und irreführend. Wir freuen uns auch weiterhin in gewohnter Athmosphäre und mit funktionierenden Saunen auf Euren Besuch. Sauna Vulcano

Zur vollen E-Mail-Adresse (info...@sauna-vulcano.de)
27. Juli 2006

Hallo, ich (58J.) komme von außerhalb, bin ca. dreimal im Jahr in Köln und besuche dann regelmäßig die Vulcano-Sauna. Sie hat einfach genau die Atmosphäre, die ich mag. Jetzt lese ich, dass die Saunen außer Betrieb sind und ein Besuch sich deswegen - zumal in diesen heißen Tagen - nicht lohne. Hat jemand in jüngster Zeit andere Erfahrungen gemacht? Ist jetzt, z.B. freitags, dort überhaupt noch was los?

Zur vollen E-Mail-Adresse (julia...@gmx.de)
7. Juli 2006

Bei der momentanen Hitze gehen wenig Besucher in die Sauna, aber da sowohl die Dampf-, als auch die Trockensauna defekt sind,kann man sich nur im Keller vergnügen. Wenn dann unter den fünf Besuchern kein geeigneter Spielkamerad dabei ist, hat man die 12,-€(sonst mit Saunabetrieb 14,-€) in den Sand gesetzt. Eine Modernisierung dieser alten Sauna mit ihren kleinen Kabinen, in denen man sich kaum bewegen kann ist dringend notwendig. Zur Entspannung könnten die Kabinen gemütlicher umgestaltet werden oder ein Sling oder eine SM - Ecke eingerichtet werden.

Zur vollen E-Mail-Adresse (geil...@aol.de)
4. März 2006

Ich habe schon öfter von der Sauna gehört, auch dass sie gerne von älteren besucht wird. Ich stehe auf reifere und würde mir die Sauna gerne einmal anschauen. Ist denn auch Sonntag spätnachmittag/abends noch etwas los, oder wann sind denn bevorzugt Oldies dort anzutreffen? Nachricht wäre sehr nett.

Zur vollen E-Mail-Adresse (livei...@mail.homo.net)
28. Dezember 2005

Möchte im Januar 06 erstmals die Vulcano besuchen.Wer begleitet mich,bin 50J.bi,schlank,dunkelblond, gerne aktiv.Habe zur Zeit keine Erfahrung mit Saunabesuch.Michael

Zur vollen E-Mail-Adresse (hwdkj...@web.de)
28. Dezember 2005

Möchte im Januar 06 erstmals die Vulcano besuchen.Wer begleitet mich,bin 50J.bi,schlank,dunkelblond, gerne aktiv.Habe zur Zeit keine Erfahrung mit Saunabesuch.Michael

Zur vollen E-Mail-Adresse (hwdkj...@web.de)
23. September 2005

hallo, ich (53/180/125) bin heute am freitag ab 13.00 uhr in köln. welcher junge chaser bzw. bärenliebhaber würde gerne mit mir in die sauna gehen?

Zur vollen E-Mail-Adresse (oldpo...@hotmail.com)
23. August 2005

hallo,ich möchte gerne mal in die sauna gehen.weiß aber nicht wo ich am besten hin gehen kann.köln fände ich schon ganz nett.zu mir bin 26jahre alt wiege 71kg bei 176cm,bin sehr sportlich.wer kann mir eine gute sauna empfehlen?wollte freitag mal nach köln kommen.freue mich über antworten.

Zur vollen E-Mail-Adresse (capta...@web.de)
7. August 2005

hallo, ich (53/180/125) bin heute am sonntag ab 16.00 uhr in köln. welcher junge chaser bzw. bärenliebhaber würde gerne mit mir in die sauna gehen?

Zur vollen E-Mail-Adresse (oldpo...@hotmail.com)
13. Juni 2005

hi! will die sauna mal ausprobieren. wer kommt mit? details auf meiner page bei homo.net devildus

Zur vollen E-Mail-Adresse (devil...@gmx.de)
15. April 2005

achja bin 173 cm groß und wiege 80 kilo jemand in der nähe meiner größe wäre toll

Zur vollen E-Mail-Adresse (cruis...@yahoo.de)
12. April 2005

bin seit längerer Zeit wieder einmal in Köln und natürlich in dieser tollen Sauna. Wer hat Lust sich mit mir Samstag oder Sonntag zu treffen und lustvollen Sex zu haben. Stehe auf ältere und mag aktive zärtliche Kerle die mich verrückt machen. Bin 49 eher passiv, zärtlich 182 /102 und sehr leidenschaftlich.

Zur vollen E-Mail-Adresse (waltb...@gmx.net)
25. März 2005

Hi,gibt es hier in der Sauna auch die möglichkeit sich den hintern verohlen zu lassen? Oder kennt jemand in der nähe eine wo es sowas gibt?

Zur vollen E-Mail-Adresse (franc...@arcor.de)
28. Februar 2005

Devotling (35) geht am Mittwoch, 02.03.05 mal wieder in die Vulcano. Stehe gerne reifen Herren zur Verfügung. Bin ab Mittag dort.

Zur vollen E-Mail-Adresse (outdo...@web.de)
26. Januar 2005

Bin am 01.02.05 zum ersten mal im Vulcano. Welcher Senior möchte mich 42 begleiten

Zur vollen E-Mail-Adresse (mewol...@gmx.de)
16. Januar 2005

Ich wollte 'mal Sonntagabends, so ab 19.00 Uhr da hin gehen. Hat man da Glück, trifft man da auch ein paar "oldies"? Bin mitte 40 und suche deutlich älter. Gebt mir doch einen Tipp, danke

Zur vollen E-Mail-Adresse (look4...@mail.homo.net)
10. Dezember 2004

Morgen möchte zum dringend notwendigen Entspannen in die Sauna. Bin 50,185,84 und spiele gerne mit mehreren. Bei einem netten Paar möchte ich aktiv und passiv alle möglichen Spielarten durchgehen. Gerne auch mit pp. Das Alter spielt keine so große Rolle, nur nicht zu dick! Hauptsache geil und gepflegt. Ich könnte ab etwa 17.00 Uhr dort sein.

Zur vollen E-Mail-Adresse (winnb...@aol.com)
9. November 2004

freue mich wieder am 13.11.04 ab 12:30 uhr in dieser geilen sauna zu sein um meiner tabulosen veranlagung zu fröhnen.bin gutgebaut u.für alles zu haben von zart bis hart.gehe um 13:00 uhr an die bar.mich erkennt man an meinen schönen grossen lustbrustwarzen.mache es gerne zu 3.ich bin jetzt schon geil auf euch.

Zur vollen E-Mail-Adresse (Felix...@)
9. November 2004

39 176 74 geile stute, wer hat lust sich mit mit in der sauna zu treffen, auch paare, wer kann mir mal sagen, wann da am meisten los ist und ob die samtag nachtsauna gut besucht ist! danke euch für eure mails

Zur vollen E-Mail-Adresse (kulte...@gmx.de)
2. November 2004

ich gehe jetzt schon 2 monate in die sauna und bin bis jetzt auch sehr zu frieden!!! nur was mich stört ist das freitags nicht bis 03:00 auf ist,ich glaube dann würden noch mehr kommen ??? ( testen )

Zur vollen E-Mail-Adresse (reins...@msn.com)
16. Oktober 2004

Hi... Komme aus Aachen und würde gerne mal ne Gaysauna besuchen... Bin 29,189-88, 17*4, cut+rasiert und suche nette Begleitung, da ich bei meinem ersten Besuch doch ein wenig unsicher bin, was mich denn erwartet... Also, wer bis 33 nimmt mich an die Hand, am liebsten schon am Sonntag, den 17.10. :o)

Zur vollen E-Mail-Adresse (Aache...@aol.com)
15. Oktober 2004

Hi, großer netter junger Mann (32/194/95)alles A/P sucht geile Männer, die Bock auf Gruppen-Action in der Dampfe haben. Bin am Sonntag nachmittag / evtl. Samstag dort.

Zur vollen E-Mail-Adresse (Chris...@ist-willig.de)
13. Oktober 2004

Wer in Köln auf ältere Kerle stoßen will, sollte diese Sauna unbedingt besuchen! Ein Muß für jeden Daddy-Liebhaber. Die Sauna endet in der Woche nun schon um 22.00, das müsste bald korrigiert werden!

Zur vollen E-Mail-Adresse (Drese...@web.de)
13. Oktober 2004

Wer in Köln auf ältere Kerle stoßen will, sollte diese Sauna unbedingt besuchen! Ein Muß für jeden Daddy-Liebhaber. Die Sauna endet in der Woche nun schon um 22.00, das müsste bald korrigiert werden!

Zur vollen E-Mail-Adresse (Drese...@web.de)
6. Oktober 2004

Naja, nach den vielen positiven Eindrücken hier bin ich mal gespannt was mich am Samstag erwartet. Ob ich auch einen aktiven dominanten Senior jenseits der 50 mit Bauch treffe ?

Zur vollen E-Mail-Adresse (passd...@yahoo.de)
27. September 2004

Wünsche dem Bonner viel spass

Zur vollen E-Mail-Adresse (picuc...@aol.com)
27. September 2004

ich war noch nie in der gay sauna, habe aber unerfüllte träume. welche Herren (2) so ab 55 wollen mich mal dort mit hin nehmen und mir alles zeigen...? Bin für sehr sehr vieles offen...

Zur vollen E-Mail-Adresse (f_sei...@gmx.de)
25. September 2004

Hallo, ich werde am Mi, dem 29.9. oder Do, dem 30.9. auf Anordnung meines Erziehers, nach einer vormittags stattgefundenen Züchtigung, in die Vulcano-Sauna gehen, um mich zu präsentieren. Bin 50j, rasiert und mein Po wird ziemlich gezeichnet sein. Lasse mich abgreifen und wenn jemand den Riemen oder sonst was dabei hat auch weiter verdreschen. Gruß

Zur vollen E-Mail-Adresse (Gestr...@aol.com)
24. August 2004

Hallo Kerls! Für Mittwoch, den 1. September suche ich für mich und meinen Freund 50 und 53 Jahre einen dritten Mann, der an aktiven sowie an passiven Spielchen seinen Spass hat. Du solltest gleichaltrig, schlank und gepflegt sein, Dein Teil ein gewisses Standvermögen aufweisen. Na, wer hat jetzt Lust bekommen? Dann schreib uns.

Zur vollen E-Mail-Adresse (winni...@aol.com)
8. August 2004

Hallo,wer nimmt mich mal mit in die Vulkano Sauna,war noch nie dort,traue mich alleine nicht so recht.Bin Bi,Anfänger,49 Lenze,blond,graue kurze Haare,rasiert,sehr gepfl.Suche mehr den Typ mit Einfühlungsvermögen.Termin in der Woche ab 20,00 oder Samstag Abend bezw.Sonntags.

Zur vollen E-Mail-Adresse (Hartm...@t-online.de)
8. Juni 2004

wenn ich in Köln bin ist die Vulcano für mich ein Muss. Bin am Sonntag 13/06 auf der Durchreise und werde ab ca. 12.30 Uhr dort zu finden sein. 58/183/75, schlank. Wer AV/P, ab ca. 35 bis ca. 60 Jahre ist auch dort. Mal sehen ob wir uns finden.

Zur vollen E-Mail-Adresse (aktiv...@gmx.de)
11. Mai 2004

Für einen Besuch am kommenden Donnerstag 13. Mai suche ich noch ein, zwei Mitspieler so um die 50. Aktiv und passiv wäre nicht schlecht, schlank bis leichten Bauchansatz, gepflegtes Äussere und von allem --- gut drauf und Mehrfachspritzer. Ach übrigens habt Ihr auch schon festgestellt, daß die Pinnwände von den Phönix-Saunen jetzt fehlen. Nach all den leeren Versprechungen mehrten sich dort mehr negative als positive Stimmen. Das läßt natürlich die Betriebe in einem sehr schlechten Licht erscheinen.

Zur vollen E-Mail-Adresse (winni...@aol.com)
1. Mai 2004

Heute noch jemand Lust, mit in die Sauna zu gehen? 38/178/90kg, behaart, 18x5 Melde dich einfach!

Zur vollen E-Mail-Adresse (saube...@email.de)
22. April 2004

Ich war jetzt ca.20 mal in der Sauna und kann mich in keinster Weise beklagen. Dort gibt es für jede Altersgruppe etwas und wenn einige meinen, das es dort nur Gruftis gibt..........denkt daran, Ihr werdet schneller altern, als Euch lieb ist.Ich persönlich habe sehr nette Bekanntschaften machen dürfen und bin trotz meines Alters von 59 "immer" auf meine Kosten gekommen. Darüber hinaus finde ich, das sich das Personal alle Mühe gibt, es dem Gast recht zu machen. Wenn einer meiner aktiven Partner sich an mich erinnert....(die kleine, blonde und nimmersatte Stute), ich bin am morgigen Freitag wieder in der Vulkano anzutreffen.

Zur vollen E-Mail-Adresse (gerke...@aol.com)
22. März 2004

Schade, dass bis jetzt noch niemand geantwortet hat. Werde die Mailbox nochmal abrufen, bevor ich zum Vulcano gehe. Vielleicht nimmt sich doch noch einer meiner an. Allein bin ich immer so verklemmt ...

Zur vollen E-Mail-Adresse (glory...@web.de)
19. März 2004

Hallo Jungs und Kerle, möchte Montag (22.03.)und/oder Dienstag so ab 16.00 Uhr oder später in der Vulcano gerne mal mit mehreren auf die Matte. Bin bi/47/175/92, aktiv+passiv bei allen Spielchen. Bei drei oder mehr Kerlen möchte ich aber auch mal in die Mitte. Also wie siehts aus, hat einer Lust, mich zu begleiten oder dort zu treffen? Schreibt mal ne Mail.

Zur vollen E-Mail-Adresse (glory...@web.de)
1. März 2004

hallo, ich möchte gerne mal in eine sauna. wer nimmt mich (bi-hetero)43/schlank/176cm/intimrasiert a/p, o/a, mit und zeigt mir alles? nur tagsüber

Zur vollen E-Mail-Adresse (suzuk...@hotmail.com)
16. Januar 2004

Hallo Jungs und Kerls, möchte morgen Samstag, den 17.1.04 so ab 16.00 Uhr in der Vulcano gerne mal wieder mit mehreren auf die Matte. Bin 49/187/82 und eher aktiv bei allen Spielchen. Bei drei oder mwehr Kerls möchte ich aber auch mal in die Mitte. Also wie schauts aus, hat einer Lust?

Zur vollen E-Mail-Adresse (winni...@aol.com)
14. Januar 2004

das ist eben ne sauna für die nextnext-generation. kaum jemand unter 50 (so wie die einrichtung...GRINS... ) wer die mag ist hier richtig...

Zur vollen E-Mail-Adresse (holsd...@gmx.de)
15. November 2003

Euer Guide gefällt mir, was Deutschland bzw. Köln angeht, besser als spartacus. wenn ich was über london wissen will seh ich mir spartacus an.bobby köln

Zur vollen E-Mail-Adresse (bobby...@compuserve.de)
19. Juli 2003

Also,ich bin kein Dauergast in der Vulcano,aber über mangelnde Sauberkeit kann ich mich nicht beklagen.Ich bin 49 Jahre,sehe aber nach Ansicht anderer wesentlich jünger aus.Da ich auf aktiv stehe und auch ältere interessant finde, komme ich immer zu meinem Spass.Und ich nehme an,meine Partner auch.Besonders geil finde ich die Dampfsauna!Beim letzten Besuch schob mir ein junger Kerl einen Pariser über bot mir seinen knackigen Hintern an.Als wir uns gerade vereinigt hatten,merkte ich,daß sich ein anderer an mir zu schaffen machte.Nachdem ich íhm andeutete,daß ohne Gummi nichts läuft,verschwand er kurz und kam dann zurück.Es war fantastisch!Durch den heftigen Sex brauchten wir anschliessend erstmal eine Pause. Es ist schade, daß es in der Vulcano keine etwas größeren Räume gibt.Würde mich gerne mal mit einem gleichaltrigen Freundespaar dort treffen, denn es ist irgendwie schwierig,drei oder vier Mann auf Anheib zusammen zu bekommen. Also mailt mir,wenn ihr genau so scharf seid wie ich.

Zur vollen E-Mail-Adresse (winni...@aol.com)
28. Juli 2002

Sehr nette Sauna mit gut gemischtem Publikum. Wäre froh, wenn wir in Bremen so eine Sauna hätten, wo jüngere und ältere so gut zusammen harmonieren. Werde im Herbst wieder kommen, Gruß Georg aus Bremen

Zur vollen E-Mail-Adresse (georg...@web.de)
26. Juli 2002

Hallo, an das Team vom Vulcano! Laßt Euch von den Schmierfinken nicht einschüchtern, denn das sind ein und der selbe Schmierfink. Die Mailadressen stimmen nicht, denn die Mails kommen zurück. Einige findet Ihr auch auf anderen Pinnwänden, mit den gleichen primitiven Bemerkungen. Wir haben die Sauna noch nicht leer gesehen, im Gegenteil, meistens zu voll, weil die Mischung zwischen jüngere und ältere stimmt. Macht weiter so, denn Freundlichkeit siegt immer. Gruß, Walter & Günther

Zur vollen E-Mail-Adresse (walte...@web.de)
26. Juli 2002

Die Pinnwand wird von einem und dem gleichen Idioten beschmiert, der weder in der Rechtschreibung, noch die Sauna von innen und aussen kennt! Ich selbst verkehre dort schon seit 20 Jahren und lege auf Sauberkeit sehr viel Wert! Die Vulcano ist sauber und das Publikum ist mehr als atraktiv! Natürlich hat in dieser Hinsicht jeder seinen eigenen Geschmack und das macht die Vulcano so interessant. Ich kann mich nicht beschweren und wenn ich nach etwas suche, finde ich immer etwas, nicht nur in der Vulcano. Übrigens, ich lebe noch!

Zur vollen E-Mail-Adresse (lalgu...@web.de)
2. Juli 2002

Irgendwann werden auch die alt, die hier so hämisch und abfällig über das Alter schreiben. Möge denen dann all das erspart bleiben, was wir uns alles bieten lassen müssen...

Zur vollen E-Mail-Adresse (sheet...@mac.com)
7. April 2002

Ich war gestern zum ersten mal in der Sauna. Supergeil! Bedienung sehr freundlich. Werde öfter kommen.

Zur vollen E-Mail-Adresse (Meure...@firemail.de)
5. April 2002

SAUNA VULCANO Seid wir uns von einem Mitarbeiter trennen mussten, wird die Sauna Vulcano massiv denunziert. Wir haben uns entschlossen, eine polizeiliche Ermittlung einzuleiten. Jeder kann beim Gesundheitsamt Köln in Erfahrung bringen, dass unser Betrieb in einem ordnungsgemässen Zustand ist. Hiermit möchten wir unseren Gästen für ihr Vertrauen danken und den Lesern dieser Seite mitteilen, dass man nicht alles glauben sollte, was man hört oder liest. Mit freundlichen Grüssen Ihr SAUNA VULCANO TEAM

Zur vollen E-Mail-Adresse (info...@sauna-vulcano.de)
29. August 2001

Möchte die Sauna mal ausprobieren! War aber noch nie in irgend einer Sauna und würde mich über einen "einweisenden" Herren sehr freuen! Bin 20, 185 cm groß, nicht schlank, immer geil und stehe auf ältere!

Zur vollen E-Mail-Adresse (biste...@yahoo.de)
31. Juli 2001

War zum erstenmal dort und was soll ich sagen: "SCHÖN" wars.Werde dort nun öfter sein.

Zur vollen E-Mail-Adresse (klaus...@web.de)
5. Juni 2001

Aehm, eigentlicher Grund war die JackOff Party. Kann wer aufrichtig sagen, wie sich das Publikum da zusammensetzt ( nicht, daß ich meine Hirnhaelften haette ersetzen lassen - nur die beiden da unten (erst recht der linke ;) ) sind schon etwas eigen) In stummer Erwartung ...

Zur vollen E-Mail-Adresse (wieIm...@VomThemaAbgekommen.de)
16. Mai 2001

Hi, will der Sauna heute mal nen Besuch abstatten - 28 / 195 / 90 - passiv. Gucken, ob es da echt so heiß hergeht...

Zur vollen E-Mail-Adresse (gayha...@gmx.de)
15. Mai 2001

war zwar noch nie da, aber diese lobhudeleien hier von knackigen 18-jährigen sind ja wohl lächerlich und an den haaren herbeigezogen. aber wer's glaubt...

Zur vollen E-Mail-Adresse (colog...@gmx.de)
28. April 2001

Hallo, ich 43/190/95 devot, gehorsam habe interesse mit einen älteren Herrn (+55)mal mit in diese Sauna zu gehen, Mailt mich mal.

Zur vollen E-Mail-Adresse (irgen...@gmx.de)
30. März 2001

Oha, hier geht es ja ohne Gnade zu... was ist das denn jetzt hier, bin mutig und will die schwule Welt in Köln erkunden... ist diese Sauna jetzt ein Altersheim oder kann man da unbedenklich hingehen? Die Meinungen gehen ja auseinander, wobei es die Kritiken ja wirklich in sich haben so daß ich eher davon absehe, den Schuppen zu besuchen, oder...

Zur vollen E-Mail-Adresse (Roman...@gmx.de)
11. März 2001

Die Sauna mit dem holzigen siebziger-Jahre-Interieur ist was für die ganz alten Semester. Da ist ja die Waschkaue des St.Marien-Seniorenstifts noch erotischer.

Zur vollen E-Mail-Adresse (zip80...@btx.de)
13. Februar 2001

Als ich dort war streifte ein Opi ´ne vollgeschissene Windel unter der Dusche ab. + Jüngere Typen gibt´s da auch nicht. Der Eintrag von Timo ist sicher gefälscht und stammt von einem Mitarbeiter. Habt Ihr das nötig?

Zur vollen E-Mail-Adresse (blubb...@quatsch.de)
27. Januar 2001

LEICHEN SCHAUHAUS! Sorry, aber das ist das Einzige das mir zu dieser Sauna einfällt. Im Keller befinden sich die Kühlräume wo die Opis frisch gehalten werden. (Da lag Einer, mitte 70 mit offenem Mund, hätte der Blumen in den gefalteten Händen gehabt, hätte ich schwören können der ist verstorben)! Habe keine Problem mit Älteren, -mag Bären- aber die grabbelden Opis haben mich nach 15 Minuten aus der Sauna getrieben. GEHT LIEBER IN DIE SAUNA 30. Dort findet Ihr nette Leute (auch Ältere) und dort findet Ihr auch was Ihr sucht.

Zur vollen E-Mail-Adresse (besse...@ohne.de)
11. Dezember 2000

My name is Gino and I am leaving Friday from Holland and like to visit the Vulcano sauna Please sent me the adress and opening times for coming saturday 16 decembre

Zur vollen E-Mail-Adresse (gino2...@37.com)
27. Oktober 2000

LEICHEN SCHAUHAUS! Sorry, aber das ist das Einzige das mir zu dieser Sauna einfällt. Im Keller befinden sich die Kühlräume wo die Opis frisch gehalten werden. (Da lag Einer, mitte 70 mit offenem Mund, hätte der Blumen in den gefalteten Händen gehabt, hätte ich schwören können der ist verstorben)! Habe keine Problem mit Älteren, -mag Bären- aber die grabbelden Opis haben mich nach 15 Minuten aus der Sauna getrieben. GEHT LIEBER IN DIE SAUNA 30. Dort findet Ihr nette Leute (auch Ältere) und dort findet Ihr auch was Ihr sucht.

Zur vollen E-Mail-Adresse (topma...@muenster.de)
22. Oktober 2000

Also, ich bin Ende 50, nicht ganz schlank, geh so oft ich in Köln bin ins Vulcano. Da ist immer was los, auch mittags (edle Herren kommen in der Mittagspause und legen ihre Krawatte ab, um...) Und dann geht's ab: im Dampfbad, in den Darkrooms im Keller und vor dem Video - einfach geil - für Ältere!!!

Zur vollen E-Mail-Adresse (rund+...@homo.net)
26. Mai 2000

Bis jetzt hatte ich meine einzigen Erlebnisse in der Sauna. Ich bin 30 und stehe auf aeltere Maenner. Die Sauna ist ein Traum fuer mich

Zur vollen E-Mail-Adresse (uwe33...@gmx.net)
26. Mai 2000

Wer hier nicht war, hat nix Schwules kapiert: notgeile Typen aller Klassen, natürlich auch ältere - alleine die Gespräche an der Bar ("meine Frau ahnt was, aber warum sollte ich...") sind (not-)geil! Geh mal hin!

Zur vollen E-Mail-Adresse (marku...@gmx.de)
3. April 2000

Mir gefällts jedes Mal aufs Neue, ich komme jedes Mal auf meine Kosten. Ist empfehlenswert. Jan: 35 Jahre

Zur vollen E-Mail-Adresse (engel...@erftkreis.de)
16. März 2000

finde ich toll,ab 60 ist es richtig nett.sorry,junge müßen dort nicht sein.

Zur vollen E-Mail-Adresse (www.e...@aon.at)
16. Februar 2000

Bin noch keine 60 und finde immer jemand, der's mir gut macht - viele zärtliche mittelältere Herren - warum nicht?

Zur vollen E-Mail-Adresse (krist...@gmx.de)
3. Februar 2000

..die Sauna für den Herrn ab 60 *g*

Zur vollen E-Mail-Adresse (andre...@yahoo.de)
 

Dein Kommentar, Veranstaltungshinweise, Lob und Kritik ...

Dein Beitrag muss jugendfrei formuliert sein, sonst wird er gelöscht. Keine Kommentare mit Telefonnummern, SMS, Anschriften, E-Mail-Adressen oder Links. Auch Kontaktanzeigen aller Art werden gelöscht.

Falls Du eine schwule Kontaktanzeige aufgeben willst, dann gehe besser auf https://homo.net/anzeigen/

Bei Missachtung der Nutzungsbedingungen werden alle Deine Einträge gelöscht und Deine E-Mail-Adresse bei gay-szene.net gesperrt:

 

Wenn Du diesen Eintrag direkt verlinken möchtest, benutze bitte folgenden Link: