Der schwule Szene-Guide für Deutschland, Österreich und die Schweiz

Die Insel

Geringhoffstraße 46-48
D-48163 Münster
Tel.: (0251) 78 64 58
Internet: http://www.dieinselsauna.de
E-Mail: Zur vollen E-Mail-Adresse

Das Saunabad für ihn in Münster bietet auf 1000 Quadratmeter vier Saunen mit unterschiedlicher Temperatur, Ruhebereich, Bistro und große Cruising Area.

Öffnungszeiten:
Freitag bis Mittwoch von 13.00 bis 23.00 Uhr
Donnerstag Ruhetag

Zum Forum von Die Insel

Größere Karte ansehen
 

Schwule Nachbarn von Die Insel

 

Forum von Die Insel mit 106 Einträgen

Deine Meinung schreiben über Die Insel

22. Februar 2023

Ich war auch letztens nach einiger Zeit mal wieder dort. Aussensauna oben zu, Lichtersauna hatte keine temperatur, das Dampfbad hat gemuffelt. Hoher Eintrittspreis, Thekenkraft sehr freundlich. Die Besucher waren eher so na ja... Das nächste Mal fahr ich wieder in eine andere schwule SAuna, da hab ich mehr fürs weniger Geld

Zur vollen E-Mail-Adresse (olive...@gmx.de)
17. Januar 2023

neue sehr hohe eintrittspreise, die sauberkeit lässt wirklich zu wünschen, es war auch extrem schlecht geheizt.....überwiegend in der woche älteres publikum... wenig wirklich geile männer, keine aufgüsse....massage ist dort aber sehr gut....

Zur vollen E-Mail-Adresse (peter...@web.de)
27. September 2019

Hallo , ich war am 3.9.19 wieder in der Sauna .Es war.ein sehr g...r Tag ,da ich auf sehr viel ältere stehe , bin ich sehr schön auf meine Kosten gekommen. Ich bin mit einen 82 Jährigen in meiner Kabine gegangen,und wir hatten beide eine sehr erotische Zeit, und sind beide gekommen. Mein alter 59 Jahre er Schwul, stehe auf den Zärtlichen Sex mit Küssen Streicheln A p / a mit sehr viel älteren nur gesund und sauber sollst du sein.

Zur vollen E-Mail-Adresse (er196...@gmail.com)
30. August 2019

War heute ab Mittag da. Obwohl es sehr warm war, war die Sauna gut besucht. In der Dampfsauna bin ich voll auf meine Kosten gekommen.

Zur vollen E-Mail-Adresse (leckm...@gmail.com)
23. Dezember 2018

Also bin da wirklich gerne, das Personal besonders der Thomas und dei anderen drei Jungs die dort einen netten Aufguss und Anblick erfüllen, genau so hab ich mir das im Winter vorgestellt, waram heiss nur mit Handtuch um der Latte, auch oben die Saunen sind cool, egal wie wo in welcher Sauna man dort ist, fühlt sich alles willkommen an, also mein Tipp, Sonntags Nachmittag bis 20 Uhr, und auch diese fetisch Räume sind cool einladend gemacht, ich bin heute wieder dort, weil man fühlt sich gut wohl da, ..... Ein dicken Gruß am Thomas und sein Team

Zur vollen E-Mail-Adresse (Truck...@web.de)
26. November 2018

War am 16.11 abends da und kann nur bestätigen, dass das Personal super ist (hat mir als neuling alles erklärt und ne kleine Führung gegeben ), auch das kalte Buffet war sehr lecker. Die einzelnen Sauna Räume sind sauber und gut temperiert, vor allem die Dampfsauna kann ich empfehlen, wer da bedient weiß was er tut. Das Schwimmbecken war mir persönlich zu kalt, ist aber Geschmackssache. Der cruising Bereich ist in mehrere abschließbare Kabinen mit liege und TV unterteilt und hat ansonsten ein Kreuz, einen Gyn Stuhl und eine Sling, sowie zwei große Liegewiesen für Gruppenaktivitäten und mehrere kleine Kabinen die nur mit einem Vorhang ausgestattet sind. Publikum war an diesem Tag zu 90% über 50 aber ansehnlich, zärtlich und gut ausgestattet (hier nochmal danke an den netten Herren in der letzten Kabine, dein Gerät war genau richtig und ich bin selten so schnell gekommen, wenn ich passiv war) Ansonsten war es eher ruhig an dem Abend und als Mitte zwanzig jähriger, hatte ich mich über ein paar Leute in meinem Alter gefreut, aber so hatte ich als Frischfleisch gute Chancen und die Auswahl bei den älteren Männern, die sich über junges Blut anscheinend gefreut haben

Zur vollen E-Mail-Adresse (steve...@gmx.de)
9. November 2018

Ja nun ich muss sagen, recht positiv überrascht nach dem 2 ten Besuch am Sonntag, ja da waren wirklich hübsche Boys dabei, auch diese Fetischräume sind gut, da ich es leider nicht zu heiss von den Temperaturen mag, halte ich mich da viel oben auf, also das Personal ist einfach spitze, auch der den aufguss macht ein dickes lob, werde da wieder öffter sein

Zur vollen E-Mail-Adresse (Truck...@web.de)
3. Oktober 2018

War gestern dort geile boys dort bin voll auf meine kosten gekommen Geh wieder hin

Zur vollen E-Mail-Adresse (flieg...@aol.com)
2. Juli 2018

Sehr gepflegt, schöne Bar/Tresen, Personal sehr freundlich. Wie einer der Vorredner hier schon erwähnt hat, Sauna mit Lokalkolorit. Provinziell ? - das jetzt nun nicht wirklich... Schöne geräumige Sonnenterrasse, recht großer und verwinkelter Cruisingbereich. Raucherzimmer für die nicht ganz so sonnigen Tage, ansonsten auch eine Raucherecke Outdoor. Moderate Preise, nette Gäste....

Zur vollen E-Mail-Adresse (fanfa...@posteo.de)
23. Mai 2018

Hi, ich war am 17.5.18 In der Sauna, es war sauber. War nicht so voll, aber Für ein Donnerstag nachmittag ging es.Ich hatte auch einwenig Spass. Werde auf jeden Fall wieder hinfahren .

Zur vollen E-Mail-Adresse (er196...@gmail.com)
9. September 2017

Ich war diese Woche zweimal in der Sauna. Für die Reisenden ohne Auto ist die Lage nicht so günstig. Abends muss man dorthin nur mit dem Taxi fahren. Aber die Sauna selber ist sauber, gemütlich und vielseitig. Das Personal ist sehr nett und freundlich. Gute entspannte Atmosphäre. Kann man weiter empfehlen. Gerne wieder.

Zur vollen E-Mail-Adresse (musik...@yandex.ru)
3. August 2017

War am sonntag Abend zum erst mal in der Sauna, geiles Publikum, waren zu zweit und hatten unseren Spaß,sehr zu empfehlen!

Zur vollen E-Mail-Adresse (h.wol...@hotmail.com)
2. Juli 2017

Ich war heute zum ersten Mal in der Sauna in Münster. Das Personal war Freundlich. Die Stimmung in der Sauna war gut. Ich hatte meinen Spaß. Werde bestimmt nochmal wiederkommen. Lg

Zur vollen E-Mail-Adresse (icema...@gmx.de)
5. Mai 2017

Ich war diese Woche erstmals in der Insel Sauna. Es ist zwar alles ordentlich und sauer, aber alles andere als einladend und schön und schön - eher lieblos-zweckmäßig. Ich hatte das Gefühl in einer Gewerbehalle zu sein. Die Holzbänke in der finnischen Sauna müssten dringend erneuert werden - die waren ekelig speckig! Das Publikum war ausschließlich 50plus. Die Atmosphäre war nett, kumpelhaft gesellig, aber für mich dadurch alles andere als erotisch, geschweige denn geil. Fazit: nett, aber überaus provinziell.

Zur vollen E-Mail-Adresse (linus...@yahoo.de)
18. März 2017

Ich war gestern nach über 10 Jahren mal wieder in der Insel Sauna. Ich war überrascht über die Größe. Hatte ich nicht so in Erinnerung und geht auch nicht aus der Internetseite hervor. Alles war sehr sauber und gepflegt. Sehr nettes Personal und gut gemischtes Publikum. Ich komme bestimmt bald wieder. Sehr empfehlenswert. Marcus mit K

Zur vollen E-Mail-Adresse (ichau...@web.de)
8. Dezember 2016

habe bei einem Münsteraufenthalt Zeit für einen zweistündigen Besuch am Mittag/frühen Nachmittag gehabt. Publikum in meinem Alter (Ü50), unkomplizierte Begegnungen mit hohem Spassfaktor. Interessanter Cruisingbereich, etwas kleiner als in anderen Locations, aber mit schönen Spielsachen, komme gerne wieder!

Zur vollen E-Mail-Adresse (tim.o...@gmail.com)
10. Februar 2015

Da hat mein geilste Sex ererlebenns würde von schazen verfürt Allen regen der knutzt War Mega! GeilGel!!!! Ein echt guter laden

Zur vollen E-Mail-Adresse (leonp...@)
8. Dezember 2013

Hallo Leute, wir (75 J. und 51 J.) wollen bald mal die Insel-Sauna in Münster besuchen und wollen wissen, wias für Altersgruppen dort verkehren. Vielen Dank.

Zur vollen E-Mail-Adresse (ralfs...@versanet.de)
18. April 2013

Ich war in den den letzten Wochen drei mal in der Sauna und ich muss sagen, das ich bei Thomas und seinem Team immer freundlich willkommen war und mir die Sauna unheimlich gut gefallen hat. Die Räumlichkeiten sind suaber und die Aufgüsse toll. Macht weiter so....

Zur vollen E-Mail-Adresse (rescu...@poppen.de)
10. April 2013

Sind ein Gaypaar aus Münster gehen dort immer wieder gerne hin.Weiter so.

Zur vollen E-Mail-Adresse (ratti...@yahoo.de)
20. Dezember 2012

Habe mich immer sehr wohl gefühlt. Sauberkeit ist ok. Bin anspruchsvoll aber nicht pingelig. Auch für anfänger gut geeignet. (Ein "bis hierher und nicht weiter" versteht dort jeder.) Ich hatte bislang noch jedesmal meinen spass und komme gern wieder um meinen grenzen auszuloten und meinen horizont zu erweitern.

Zur vollen E-Mail-Adresse (sgepe...@aol.com)
3. Oktober 2012

ich wollte mir am sonntag selber ein bild von der sauna in münster machen.Ein bekannter von süddeutschland war auch hier.wir trafen uns also zufällig in dieser sauna.wenn man reinkommt wird man sehr nett begrüßt.sehr nette bedienung.für den preis von 16 euro was ja nicht wenig ist erwarte ich auch ein wenig.die umkleide war sauber, toilette auch.doch dann war ich echt entsetzt.schwimmingpoo war total unsauber.überall roch es nach rauch und auch überall wurde gequalmt.sogar in den kabinen.alles wirkte veraltet und schmuddelig.im dunkarea ,dort gibt es auch kabinen.vergeht einem die lust.die dampfsauna war okay.die trockensauna ist angenehm.leider kann man vorne dran an den duschen sich nicht vorher warm abduschen.also nur wo die dampfsauna ist kann man auch warm duschen.ich ging dann noch in den oberen bereich.dort wo man die terasse findet.das war eigentlich recht angenehm.aber wohl gefühlt habe ich mich in der sauna nicht.als nichtraucher kommt auch kein wohlfühlmoment hoch.denn überall ----qualm. alles war abgegriffen, unsauber wenn man die decke hoch guckt vergeht einem alles.als ich ging ,hörte ich noch den bekannten vorne sagen,das er mit sicherheit nicht mehr kommt.der war auch sehr entsetzt.ich würde nicht mehr in die sauna gehen.es gibt andere die sind gepflegt,sauber und man kann sich für den preis wohlfühlen.im vergleich in essen oder in düsseldorf, in saarbrücken,frankfurt ,mannheim.da gebe ich 16 euro gerne aus.die kritik sollte ein denkanstoß für den betreiber dieser sauna sein.vielleicht doch radikal was zu verändern.mir ist in dieser sauna die lust auf sex und wellness vergangen.das reißt auch der schnitzelabend nicht raus.würde man die weglassen und mehr in die sauna investieren, denke ich das auch jüngere die sauna gerne besuchen.ich komme nicht mehr.

Zur vollen E-Mail-Adresse (deuxc...@gmx.de)
26. August 2012

Möchte Jemand heute saunen? :)

Zur vollen E-Mail-Adresse (binge...@web.de)
31. Juli 2012

Anfängergeeignet? Ich wollte mal wissen, ob die Sauna auch Anfängergeeignet ist. Ich fantasiere seit längerem so herum und glaube ich möchte das mit der Sauna mal austesten. Ich habe bisher keine Erfahrungen, und würde gerne erstmal nur zusehen und nicht sofort bedrängt werden. Geht das da?

Zur vollen E-Mail-Adresse (m_mue...@hotmail.de)
11. April 2012

Hallo bin Ralf aus Münster. Ich bin leider sehr unerfahren ... möchte aber sehr gerne mal mit einem Mann Spass haben ... war noch nie in einer Gaysauna und würde mich über eine Begleitung sehr freuen ... Meldet euch einfach ... schnell

Zur vollen E-Mail-Adresse (billy...@yahoo.de)
27. März 2012

Bin Samstag dort Suche Begleitung 16:00-20:00

Zur vollen E-Mail-Adresse (insta...@googlemail.com)
26. März 2012

Wer von den Jüngeren(schlank,rasiert) hat Lust sich mit mir(65J.) in der Inselsauna Münster zu treffen?

Zur vollen E-Mail-Adresse (easyl...@web.de)
28. Januar 2012

Hallo, bin ein molliger 50 jahre alter biehemann.wer zeigt mir die sauna in ms?fahre nicht gerne alleine dahin.komme aus dem raum rheine.

Zur vollen E-Mail-Adresse (ehema...@yahoo.de)
23. Dezember 2011

nach der renovierung kommen wieder echt nette und neue kerle dahin, macht immer wieder spass da

Zur vollen E-Mail-Adresse (bi-or...@gmx.de)
6. Juli 2011

So bin dann mal in der Sauna !! vielleicht sieht man sich ja :-)

Zur vollen E-Mail-Adresse (Rober...@hotmail.de)
7. Juni 2011

Wer hat heute oder morgen lust mit in die sauna zu gehen bin 42 und schlank 63kg habe zwar nicht so viel erfahrung aber großes interesse

Zur vollen E-Mail-Adresse (patte...@googlemail.com)
18. Mai 2011

Hey bin 33 und wollte am Samsatg abend mal die Sauna besuchen, welcher jüngere hat lust mich zu begleiten?

Zur vollen E-Mail-Adresse (zeth2...@msn.com)
4. Mai 2011

Hallo Bin ab dem 17. Mai 2 Wochen in Münster. Hat jemand Lust, mit mir die Sauna zu besuchen? Gerne Jünger. Selber 50.

Zur vollen E-Mail-Adresse (uk.uk...@web.de)
9. März 2011

habe vor jetzt am samstag mir mal die insel anzugucken, mal sehen ob man dann öfters hin kann.

Zur vollen E-Mail-Adresse (kherr...@web.de)
25. Februar 2011

ich habe mir die Tage die Sauna mal angesehen- Bedienung und Besucher soweit ganz nett, aber an der Sauna könnte man auch gerne mal wieder etwas sanieren. Hier und da währe auch eine Reinigungsaktion angebracht. Muss es in der Dampfsauna so urinös riechen ? ? Ich denke eher nicht ;-) Die "Liegen" im Crusingbereich wirken über die Jahre starkfrequentiert und genau so sehen sie aus. Als Gesamturteil würde ich ein befriedigend (ich meine die Note) vergeben.

Zur vollen E-Mail-Adresse (sdada...@web.de)
28. Dezember 2010

Hallo...ich 55 jahre suche REALEN kontakt gerne auch ein dwt treffmöglichkeit nur in der inselsauna oder bei dir wichtig ist mir sauberkeit und diskretion das ich verh. bin

Zur vollen E-Mail-Adresse (wennd...@gmx.de)
27. Dezember 2010

suche sexkontakte männlicher art

Zur vollen E-Mail-Adresse (drese...@dresen-transporte.de)
15. Dezember 2010

Hy, bin 44, 180cm, wiege 80 kg und bin bi. Würde gerne einmal in die Gay-Sauna gehen und suche jemanden der mich begleitet und evtl. dort auch Sex mit mir hat.

Zur vollen E-Mail-Adresse (Jerry...@Freenet.de)
23. November 2010

ich möchte nächste Woche in die Sauna. Bin 53, 187, 100kg, bi und absoluter Anfänger! Hat jemand Interesse an einem Treffen? Näheres per Email?

Zur vollen E-Mail-Adresse (VDDDE...@t-online.de)
4. Oktober 2010

ich war am samstag,2.10.10 gegen 15.30-19.00 da,war echt entspannend...

Zur vollen E-Mail-Adresse (manfr...@web.de)
26. September 2010

Hi wollte am Di mal hin ca. ab 17uhr u. würde mich über ein Paar Rentner freuen. bin 38 und zum ersten mal da.

Zur vollen E-Mail-Adresse (tom01...@yahoo.de)
26. September 2010

hi bin am Di den 27.9 da.Ich bin 38 und würde mich über ein Paar geile Rentner freuen.

Zur vollen E-Mail-Adresse (tom01...@yahoo.de)
19. Juni 2010

finde die Sauna in Ordnung, habe bisher immer meinen Spaß gekriegt. In welcher Altersklasse man spielen möchte bleibt einem doch selbst überlassen. Ich kann die Sauna nur weiterempfehlen.

Zur vollen E-Mail-Adresse (bumbi...@gmx.net)
18. Januar 2010

Hi! Hat ein bis 20er (oder auch etwas älter) Lust, mir mal die Sauna zu zeigen und etwas spaß mit nem 18-jährigen zu haben? Habe aber nur am Wochenende Zeit. LG Marcel

Zur vollen E-Mail-Adresse (huibu...@gmx.de)
6. Juli 2009

hallo,ein bi-dad der 47 ist möchte gerne mal die insel besuchen.wer zeigt sie mir?komme aus rheine.

Zur vollen E-Mail-Adresse (ehema...@hotmail.de)
1. Februar 2009

Hi,bin heute zum ersten mal da gewesen. Ich kann nur sagen das es echt gut gewesen ist.Sehr freundliches Personal, und geile typen da gewesen. Ich tippe mal vom alter her 20-60.Ich komme wieder.versprochen.

Zur vollen E-Mail-Adresse (dejoh...@gmx.de)
29. Oktober 2008

Hallo Leute, war am Samstag in der Sauna und bin mehr als zufrieden nach haus gefahren, alles war super sauber und wenn sich ältere dort auch beglücken, ist das doch OK, und was heißt schon alt, wir sind doch alle alt, wie auch immer, danke an das Saunateam!

Zur vollen E-Mail-Adresse (guent...@gmx.de)
24. Oktober 2008

war schon etwas länger nicht mehr dort gewesen, aber ich fand es dort immer recht schön und war auch immer zufrieden nach hause gefahren, bin Samstag, 25.10.2008 am Nachmittag auch wieder da, hoffe doch, das alles so ist wie ich es mir wünsche

Zur vollen E-Mail-Adresse (guent...@yahoo.de)
28. September 2008

ich finde es klasse wenn alte leute ihre geilheit in der INSEL-Sauna ausleben bin immer gern dabei weiter so

Zur vollen E-Mail-Adresse (werkb...@web.de)
13. Mai 2008

Nun, in letzter Zeit ist wenig los - nur alte Leute - und so sauber wie früher ist es da auch nicht mehr. Dann lieber etwas weiter fahren..... Echt schade :-(

Zur vollen E-Mail-Adresse (strol...@web.de)
10. November 2007

Wir waren schon öfter in der Insel und dann im Male. Echt Klasse!

Zur vollen E-Mail-Adresse (danie...@gmx.de)
4. Oktober 2007

war das erste mal da und angenehm überrascht. der eintritt ist zwar etwas hoch, dafür stehen mehrere Saunen zu verfügung und es ist SAUBER, was man von anderen Saunen nicht behaupten kann. werde das nächste mal etwas mehr zeit dort verbringen.

Zur vollen E-Mail-Adresse (alex5...@lycos.de)
10. Mai 2006

War bisher immer gerne in der Inselauna und ich finde das Qualität auch kostet. Nach der Sauna gehe ich wenn ich nicht zu müde bin gerne ins Male. Komme aus Bielefeld und finde es sehr Schade das die Inselsauna keine Nachtsauna anbietet. Bis Bald Euer, Faruk (Heisse bei Euch Markus)

Zur vollen E-Mail-Adresse (faruk...@aol.com)
6. Mai 2006

Ich gehe regelmäßig in die Insel und kann nur Positives berichten. Das Personal ist sehr freundlich, besonders Jo und Thomas und man fühlt sich dort gleich wohl. Das Angebot ist dem Preis angemessen. 3 Trockensaunen, davon eine auf der Dachterrasse und 2 Dampfsaunen. die Kabinen sind sauber und 5 € sind dafür nicht zuviel verlangt. Es gibt kostenlos Essen, z.B. immer mittwochs einen leckeren Eintopf und dazu einen Vitamintrunk! Wo findet man noch eine Sauna, in der es Salz- und Honigaufguss gibt? Für Ältere wie mich, die gerne mal mit Jüngeren Sex haben und sich danach auch noch unterhalten wollen, findet sich immer mal ein Mann. Kann die Insel nur empfehlen.

Zur vollen E-Mail-Adresse (matur...@)
24. April 2006

hi würde gerne mal in die inselsauna gehen wann wäre denn der beste tag um dahinzugehen oder wer möchte mit mir mal dahin gehen ich bin 21 und schaue ganz nett aus. danke im vorraus

Zur vollen E-Mail-Adresse (thats...@yahoo.de)
24. Februar 2006

wer ab ca 50 hat Lust mich mal in die sauna zu begleiten und .........auch die LUST zu (er)leben ich bin 51 jahre jung über 190cm kräftig aber nicht dick ich bin verh. aber auch bi wer kennt die sauna und wie ist der altersdurchschnitt dort?? gruss klaus

Zur vollen E-Mail-Adresse (hinun...@web.de)
21. November 2005

Ich bin der Jürgen, bin 44 Jahre alt/jung und komme aus Gießen. In der Zeit vom 10. - 20. Januar 2006 bin ich beruflich in Münster und würde gerne mit geilen, knackigen Kerlen ( auch gerne sehr jung) meine geilen Sexphantasien ausleben. Ich bin ständig geil und spritze viel und oft. Ich bin 1,72 groß/klein und habe 83 Kg bin aber muskulös (Fitnesstudio und Tennis). Außerdem bin ich sehr stark behaart und mein bestes Stück hat 18x5 cm und ist gerade gewachsen mit einer überdurchschnittlich dicken, blutroten EIchel. Würde mich über ein Date sehr freuen. Wir gehen gemeinsam in die Sauna und lassen unseren Trieben freien Lauf.

Zur vollen E-Mail-Adresse (Juerg...@web.de)
4. November 2005

wer kommt mit indie insel? suche saunabegleitung. alter absolut egal. hauptsache sex und fun.

Zur vollen E-Mail-Adresse (info...@connections.hamtec.de)
27. September 2005

Echt ganz nett und lustig dort haben ja auch einen neuen der kann die Aufgüsse besser wie alle anderen Lach übung macht den meister so bin bald wieder da

Zur vollen E-Mail-Adresse (Boxer...@t-online.de)
26. September 2005

War am 22.09.05 zum erstenmal da.Ich fand es total geil und die Leute da waren sehr nett.Bin zwar nicht schwul aber bi und habe dort zum erstenmal geilen sex mit einem Mann gehabt.Mann war das geil .Toller Laden gehe bstimmt bald wieder hin.

Zur vollen E-Mail-Adresse (lecke...@gmx.de)
26. September 2005

War am 22.09.05 zum erstenmal da.Ich fand es total geil und die Leute da waren sehr nett.Bin zwar nicht schwul aber bi und habe dort zum erstenmal geilen sex mit einem Mann gehabt

Zur vollen E-Mail-Adresse (lecke...@gmx.de)
14. Mai 2005

Toller Laden. Selbst als Fremder fühlst Du Dich wohl. Sehr empfehlenswert!!!!!!!!

Zur vollen E-Mail-Adresse (ko31...@gmx.de)
26. April 2005

War bei meinem ersten Besuch richtig erstaunt. Das Prersonal ist freundlich und auf die Besucher jeglichen Typs eingestellt. Sauberkeit und Hygiene wird hier gross geschrieben. Auch das Publikum ist spitze, nicht so aufdringlich. Alles im allen einen Daumen nach oben, und sehr empfehlenswert.

Zur vollen E-Mail-Adresse (naili...@aol.com)
10. März 2005

AN: BRASIL6, Du kleine dumme Ratte hast wohl weder im Male noch in der Inselsauna bei einem Kerl landen können und darum versuchste auf beiden Pinnwänden Stunk zu machen. Das Tema der Insel und des Male sind supernett und die Gäste die man dort trifft sind auch Klasse.... naja.... es gibt da wenige Ausnahmen. Dich zum Beispiel. Also nächstes mal bleibste einfach bei Deiner Mutti auf dem Sofa sitzen und gönnst den Anderen Ihren Spass. Ach und wenn Dir meine Meinung nicht passt: Nimm den nächsten Flieger nach Brasilien und lass Dich dort in Rio am Strand überfallen.

Zur vollen E-Mail-Adresse (tobi8...@web.de)
27. Januar 2005

Wer Bock auf ne geile Stute hat, dann treffen wir uns doch in dieser Sauna. Bin am Wochenende da :-))

Zur vollen E-Mail-Adresse (jmai1...@gmx.de)
2. November 2004

Ich komme aus Mannheim und meine Lieblingssauna ist dort die Galileosauna. Ich war aber mit meinem Freund schon 3x bei Euch. Wir müssen beide sagen, daß wir uns bei Euch immer wohl fühlen. 5 verschiedene Saunatypen zur Auswahl und: Besonders Eure stündlichen Aufgüsse sind Spitze! Sowas haben wir in anderen Saunen nicht erlebt. Auch Sauberkeit zu loben. Schön wäre, wenn ihr auch einen Nichtraucherbereich hättet, damit man nicht immer vollgepafft wird als Nichtraucher. Gerne kommen wir wieder zu Euch, wenn ich in Beckum bin. Falls ihr Münsteraner mal nach Berlin kommt, vergeßt die Treibhaus Sauna dort. Wir haben letztes Wochenende einen Reinfall erlebt (extrem dreckig, vollkommen verraucht, unfreundliches Personal, Abzocke (im Eintritt von 17EUR sind 6EUR Verzehrgebühr enthalten, die aber nur auf Getränke, nicht auf Speisen angerechnet werden). Treibhaus Sauna: ein einziger Alptraum! Jürgen und Thomas

Zur vollen E-Mail-Adresse (ma46...@mail.homo.net)
10. Oktober 2004

Also Thomas issn super netten und alle anderes sind das auch! Keiner ist irgendwie aufdrinlich oder so, man muss nix machen, was man nicht will! Die Preise sind zwar wirklich sehr gesalzen, aber es ist schon echt nett dort! Das Publikum ist allerdings keines Wegs ab 16, ne... Ehr so durschnitts Alter um die 30, was ich aber ganz ok finde...

Zur vollen E-Mail-Adresse (urban...@web.de)
27. Februar 2004

Publikum von 16 bis 35 Also mein Vorredner hat wohl was verwechselt. Einlass ist erst ab 18 Jahre. Wahrscheinlich ist er schlecht im Alterschätzen. Müssen wir nun 20 Jahre Plus rechnen? Dann is der Schnitt da vieleicht 36-55 was wohl mehr stimmt.

Zur vollen E-Mail-Adresse (puk25...@gmx.de)
13. Oktober 2002

War das erste mal dort und nie wieder. Anlage ist zwar rel. gut, sauber und groß, aber die Preise, sind mehr gesalzener als das Tote Meer. Berlin ist nicht mal annähernd so teuer, aber Anlage ist viel größer. Publikum von 16 bis 35. nichts mit alten Opas mit Bauch wie vorher in dem Bord hier beschrieben. Überwiegend auch Ausländer. Werde daher in eine andere Sauna gehen, ist zwar viel kleiner, aber dafür kann man sich die Preise leisten.

Zur vollen E-Mail-Adresse (T6-MS...@t-online.de)
28. September 2002

Das in Münster so viel los ist hätte ich nicht gedacht. War dort Jahre nicht in der Szene. Mein Besuch der "Insel" und des "Male" waren wirklich Erfolgreich. Das war nicht mein letzter Besuch, denn bei uns in Köln ist es auch immer das Selbe, Ralf

Zur vollen E-Mail-Adresse (megam...@gmx.net)
13. August 2002

Ich finde die Sauna garnicht so übel besonders die Sommerpreise von 9€ finde ich super und sauber ist die Sauna allemal. Nur es sind nur selten jüngere Boys da. Schade eigentlich.

Zur vollen E-Mail-Adresse (simon...@gmx.de)
1. August 2002

Die Insel ist wahrscheinlich die schlimmste Sauna in NRW. Niergendwo findet man solche teuere Sauna und solch unnette Typen an der Theke. Der Betreiber hasst alle junge Boys, da selber mitte 50 ist und keine mit ihm was machen wollen. wenn ihr doch da hingeht, dann legt bitte sofort ihr studentenausweis/schulerausweiss vor. sonst kriegt keine ermassigung. dafur aber kopfschmerzen.

Zur vollen E-Mail-Adresse (artur...@brimail.de)
29. Juni 2002

na einmal und nie wieder?

Zur vollen E-Mail-Adresse (woell...@gmx.de)
20. Mai 2002

Hallo, ich war heut mit meinem Freund in der Insel und fand es sehr gut. Das Ambiente ist geschmackvoll mit viel Liebe zum Detail.Das Angebot überragend ( vor allem die Aufgüsse) Personal total nett. Preis Leistung unschlagbar. OK es gibt immer jemand der motzt. Vielleicht liegts aber an einem selbst?? Keinen abgekriegt ? Pech !! Wir kommen auf jeden Fall wíeder Gruss: Georg und Markus

Zur vollen E-Mail-Adresse (georg...@aol.com)
4. Mai 2002

bin erst vor ein paar wochen von frankfurt nach münster gezogen (beruflích) und kann nur sagen so schlimm wie mir die szene von münster geschildert wurde ist sie nicht. gerade die inselsauna und das male (fetischbar) gefallen mir wirklich gut. danke für den service mit den geilen aufgüssen...

Zur vollen E-Mail-Adresse (xy...@frankfurt.de)
30. April 2002

Okay, diesmal tatsächlich zwei jüngere getroffen.Der Laden ist ok, aber doch wohl mehr Ältere mit leichten bis mittleren Gewichtsproblemen.Nur gut nach dem Motto:"Wenn ich nur in die Sauna will, kann ich nichts falsch machen,wenn ich Sex will,sollte ich eine gewisse Affinität zu Älteren mit Bauch haben...!" Trotzdem:Der Laden lohnt sich...!

Zur vollen E-Mail-Adresse (jungl...@gmx.de)
2. April 2002

Naja, ich und ein ca 20 jähriger waren die einzigen jüngeren. Leider fast nur Opas,die mir ständig und überall hinterher gelaufen sind.Hoffe beim nächsten Mal etwas jüngere zu treffen, sonst okay.

Zur vollen E-Mail-Adresse (jungl...@gmx.de)
11. Februar 2002

BESSER KANN ES NICHT WERDEN; DIE INSEL IST DIE BESTE GAYSAUNA; DIE ICH JEMALS BESUCHT HABE: SO EINEN TOP SERVICE (FRISEUR, MASSAGE, FUSSPFLEGE, MEDIZINISCHE UND SONSTIGE SCHÖNHEITSBEHANDLUNGEN) HAT MIR NOCH KEINE SAUNA GEBOTEN!!! WEITER SO!

Zur vollen E-Mail-Adresse (mail...@rpgarchive.de)
27. Januar 2002

"Einzigartig" - das ist die Insel. Da haben meine Vorredner recht. Aber leider nicht nur im Positiven: Entspannung findet man hier nicht immer. Ein Fernseher am SwimmingPool zeigte bei meinem Besuch simple Ballersendungen - so laut, dass man den Scheiß sogar in der Trockensauna hörte. Und im "Wohnzimmer" im Obergeschoss lief ein Kriegsfilm. Jungs - das ist nix für eine Sauna. Aber dafür ist's halt ansonsten recht gemütlich.

Zur vollen E-Mail-Adresse (tv...@sauna.de)
25. Januar 2002

Das Konzept überzeugt einfach ! Vielfältiges Angebot und doch familiäre Atmosphäre. Und ich kann sagen, nach Vergleichen mit Bielefeld, Köln, Frankfurt, Essen und Dortmund, einzigartig. Gespannt bin ich auf die Fetisch-Party, auch das gibts selbst in Großstädten wie Frankfurt und Köln in keiner Sauna. Kleine Kritik: Personal ist zwar nett, manchmal gegenüber den Gästen etwas arrogant - es kann nicht jeder so hübsch sein wie ihr, Jungs ! ;-)

Zur vollen E-Mail-Adresse (Baroc...@gmx.net)
20. Januar 2002

Hmmm... diese Sauna ist schon extrem ungewöhnlich. Einigermaßen groß, dabei aber sehr familiär. Was Vor- und Nachteile hat: Offenbar finden viele Gäste anzügliche Witze immer noch up to date. Mag am Alter liegen: Ich war jetzt vier Mal da und fühlte mich als Fast30jähriger wie ein Küken.

Zur vollen E-Mail-Adresse (jung...@alt.de)
16. November 2001

nachdem ich jetzt über ein halbes jahr regelmässig hier hingehe kann ich nur wiederholen: KLASSE. 4 saunen inkl. aufgüsse, pool, cruising-area, dachterasse undundund. personal (ganz besonders thomas) supernett, publikum von bis alles dabei und durchweg sympathisch. wie immer lasse ich mich auch massieren (1A-masseur) und kann auch (mal) ohne sex einfach entspannen. WEITER SO!!!!!!!!!

Zur vollen E-Mail-Adresse (mindf...@gmx.de)
14. November 2001

War am 12.11.01 das erste mal da,und kann nur sagen,bildet euch eure eigene Meinung...uns hat es gut dort gefallen.Sehr sauber und nette Bedienungen.Der Hit:Eine Aromasauna auf der Dachterrase.Zudem gute Aufgüsse (Eisaufguss,etc)Wir werden sicherlich nochmal vorbeischauen :-)

Zur vollen E-Mail-Adresse (info...@peterschlieper.de)
11. November 2001

Hi, ich war gestern zum ersten mal bei der Fetish-Nacht in der Inselsauna. Vorher war ich schon öfters während des "normalen" Betriebs dort. Was ich gestern erlebt habe, das hat allerdings alles "getoppt"! Szenen, die ich nur aus megageilen Videofilmen kenne, eine absolute Lockerheit, Toleranz und Geilheit - jeder so, wie er wollte - und niemanden hat es gestört! Wahnsinn, den nächsten Termin hab ich mir schon aufgeschrieben! Weiter so! Absolut scharf!

Zur vollen E-Mail-Adresse (kmspb...@gmx.de)
1. Oktober 2001

Die Insel gefällt mir total gut ... hat jemand Lust auf nen unkompliziertes Treffen dort ? Bin 25, 190, 84 ... meldet Euch !

Zur vollen E-Mail-Adresse (Danie...@freenet.de)
15. April 2001

Nun ja, was soll man sagen. Die sauna und das Ambiente sind echt klasse. Aber man sollte mal wirklich überllegen, ob es im Thekenbereich wirklich so sinnvoll ist, über andere Gäste als Betreiber der Sauna so abzulästern, bzw. über Leute zu reden, wer gerade mit wem Sex hat. Sorry, das ist halt so.

Zur vollen E-Mail-Adresse (info...@dieinselsauna.de)
11. April 2001

Echt gute Sauna, man kann Sex haben oder auch sich nur entspannen und erholen. Das Personal ist absolut nett und zuvorkommend. Geil auch die Leder/Fetisch-Parties. Da lohnt auch der Weg aus dem Ruhrgebiet. Gruß Ralf

Zur vollen E-Mail-Adresse (ralfl...@surfeu.de)
6. April 2001

Kenne die Insel und finde die Sauna gut. Meistens besuche ich danach das Male und freue mich, das man nun endlich einmal in Münster etwas erleben kann. Vielleicht hat einer von Euch lust mich zu begleiten?

Zur vollen E-Mail-Adresse (klaus...@machogay.de)
29. März 2001

Alles Quatsch. Ich war das 1. Mal in der "Insel": das Publikum ist total nett (man(n) wird nicht immer angebaggert), das Personal war superfreundlich und witzig. Die Sauna ist sehr sauber. Angenehmes Ambiente, vielleicht alles nicht soooooo groß, aber vollkommen o.k. Der Preis könnte etwas niedriger sein, geht aber.

Zur vollen E-Mail-Adresse (mikep...@gmx.de)
11. März 2001

War zunächst in der Insel und um 18Uhr im Male. Ich muss sagen mir haben die Insel und das Male sehr gut gefallen.

Zur vollen E-Mail-Adresse (tommy...@muenster.de)
14. Februar 2001

Die sehen uns nach unserem Fiasko auf der Fetishparty nie wieder. (1). Mein Freund ist in der Dampfsauna mit nackten Füßen in die Scheisse getreten. Wir haben das unter Zeugen dem Service Personal erzählt. Die hatten nur ein müdes Grinsen übrig. (2). Die 35,-DM Eintritt am Samstag waren zu hoch gegriffen. Für 35,-DM erwarte ich zumindest eine Performence eines Künstlers. Macht Euch selber ein Bild, aber wir nutzen ab sofort die Sternsauna oder die Vitalis. (Die Stricher lassen uns immer in Ruhe)!!!

Zur vollen E-Mail-Adresse (leath...@gmx.de)
14. Februar 2001

LEIDER WURDE MEIN ERSTER EINTRAG GELÖSCHT DESHALB NUTZE ICH NUN NICHT DEN RECHNER EINES BEKANNTEN, SONDERN MEINEN EIGENEN: X WER ES NICHT GLAUBT,DARF MIR GERNE SCHREIBEN. Antwort wird folgen...

Zur vollen E-Mail-Adresse (leath...@gmx.de)
27. November 2000

Das Ding ist gut

Zur vollen E-Mail-Adresse (nix...@habekeine.de)
19. November 2000

Na Ja: "ES KANN DOCH WOHL NICHT SEIN DAS GÄSTE MIT VOLLGEWICHSTEN HANDTÜCHERN AM BUFFET STEHEN, UND IM SALAT STOCHERN. "GUTEN APPETIT"!!!

Zur vollen E-Mail-Adresse (jeans...@muenster.de)
19. November 2000

Leider sehr weit draussen. Ohne Auto kommt man kaum da hin. MEIN TIP: die STERNSAUNA: nimmt 17,-DM EINTRITT und bietet: Riesiger beheizter Pool, größere Kabinen SUPERGEILE DAMPFSAUNA und ist nur 5 Min. v. Hauptbf. GEMISCHTES PUBLIKUM (25-55 Jahre).

Zur vollen E-Mail-Adresse (jeans...@muenster.de)
4. November 2000

Die Sauna ist gut, auch das Publikum ist zumindest am Wochenende gut. Jedoch könnte die Bedienung zum Teil an den Umgangsformen arbeiten. Das Freitagsbuffet ist auch gut. Das Publikum reicht von Coming-Out bis zum Sarg. Gut so, der ganze Bevölkerungsquerschnitt ist vertreten, und nicht wie im Diff mit nur extrem jungen Studenten und der Sternsauna mit nur Uralten.

Zur vollen E-Mail-Adresse (Pulsa...@gmx.de)
25. Oktober 2000

diese negativen zeilen über die insel können nur solche schreiben die auch im dunkeln keinen abkriegen. die sauna selbst ist o.k die kabinen könnten etwas größer sein sauberkeit wird groß geschrieben . die preise könnten etwas gesenkt werden für getränke. ansonsten als gaysauna gelungen. und das mit dem leder kommt eh nur auf den parties auf

Zur vollen E-Mail-Adresse (thofa...@web.de)
19. Oktober 2000

Total beschissen der kasten, das ist doch keine Sauna sondern ein loch mit heißer luft, da gehe ich lieber ins na und, die leute sind dort sehr nett und das personal sehr aufgeschlossen. Also diese sau-na hat das trara nicht verdient.....die kabinen kann man noch nicht einmal richtig zuschließen...und außerdem stößt man sich überall den Kopf...aber macht euch euer eigenes bild..wir gehen nicht mehr dort hin...gruß an Peterle....

Zur vollen E-Mail-Adresse (lala...@lulu.lele)
11. Juni 2000

Wir schliessen uns dem Kommentar der Anderen an. ECHT KACKE.

Zur vollen E-Mail-Adresse (fun4t...@lycosmail.de)
1. Juni 2000

noch ´was: ES KANN DOCH WOHL NICHT SEIN DAS GÄSTE MIT VOLLGEWICHSTEN HANDTÜCHERN AM BUFFET STEHEN, UND IM SALAT STOCHERN. "GUTEN APPETIT"!!!

Zur vollen E-Mail-Adresse (nix...@ohne.de)
1. Juni 2000

Nein wie "FURCHTBAR". VIEL WERBUNG UM NIX!!!

Zur vollen E-Mail-Adresse (nix...@ohne.de)
11. April 2000

Sorry aber da waren heute nur "ALTE SÄCKE" und viel zu teuer.

Zur vollen E-Mail-Adresse (bodo...@eurogay.net)
11. März 2000

Wir beide waren schon mehrmals in der Insel und können diese nur empfehlen. Die Atmosphäre ist nett, das Essen gut!, außerdem wird man nicht permanent bedrängt. Leider ist der Altersdurchschnitt ein klein wenig hoch (ab 35), obwohl sich auch öfter jüngere einfinden, wie wir (24+25) Dennis und Heiko

Zur vollen E-Mail-Adresse (dr205...@gmx.de)
8. Januar 2000

Ich bin im Rahmen einer Fortbildung zufällig auf diese geile Sauna gestossen. Echt tolle Kerle dort, nettes Personal und gepflegte Atmosphäre. weiter so. Tarzan

Zur vollen E-Mail-Adresse (tarza...@firemail.de)
3. November 1999

Die Sauna ist viel zu weit draussen. Keine Auto= KEINE SAUNA. Dann schon lieber die Sternsauna. Die ist 5 Minuten zu Fuß vom Hauptbf. Das sind die ganze Woche richtige Kerle und keine verhuschten Gummietrinen wie in der Insel.

Zur vollen E-Mail-Adresse (uwe69...@pride.de)
27. September 1999

die gaysauna "die insel" ist hier in der gegend wirklich das beste, was man(n) vorfinden kann. geile einrichtung, nettes publikum, geile kerle. wirklich weiter zu empfehlen geile grüsse rainer

Zur vollen E-Mail-Adresse (hot22...@aol.com)
 

Dein Kommentar, Veranstaltungshinweise, Lob und Kritik ...

Dein Beitrag muss jugendfrei formuliert sein, sonst wird er gelöscht. Keine Kommentare mit Telefonnummern, SMS, Anschriften, E-Mail-Adressen oder Links. Auch Anfragen sowie Kontaktanzeigen aller Art werden nicht veröffentlicht sondern gelöscht.

Falls Du eine schwule Kontaktanzeige aufgeben willst, dann gehe besser auf http://homo.net/anzeigen/

Bei Missachtung der Nutzungsbedingungen werden alle Deine Einträge gelöscht und Deine E-Mail-Adresse bei gay-szene.net gesperrt:

 

Wenn Du diesen Eintrag direkt verlinken möchtest, benutze bitte folgenden Link: